Frage von ich505, 32

Mögen sie mich oder nicht?

Hey, da meine beste Freundin nicht mehr bei mir in die Schule geht, weiss ich jetzt nicht zu welcher Gruppe ich soll, weil unsere Mädchen sind immer in 2 gruppen unterwegs. Gruppe A mag ich nicht so weil sie einfach etwas anderen humor haben als ich, dafür sind sie sehr nett zu mir und nehmen mich auch immer mit.
Gruppe B mag ich lieber und sie sind auch nett zu mir aber hab bei ihnen doch manchmal das gefühl dass ich nicht richtig dazugehöre, weil z.b manchmal wenn ich etwas sage ignorieren sie es einfach...aber sie waren noch nie gemein zu mir oder so.
Mögen sie mich oder nicht? Oder zu welcher Gruppe würdet ihr gehen? Ich bin halt eher schüchtern...
Übrigens: bin 16 jahre alt

Antwort
von spacibo, 13

an deiner Stelle würde ich nach einer "Verbündeten" aus einer der Gruppen suchen. Ich kenne ein Mädchen welches ähnliche Probleme hatte; sie grenzte sich wegen ihrer besten Freundin mitunter etwas zu sehr von den übrigen Klassenkameraden ab, mit der Folge, dass, als ihre beste Freundin nicht mehr da war, sie so gut wie keine Freundin mehr hatte, welche sie danach gefragt hat, ob sie nach der Schule zusammen entwas unternehmen wollen. nach und nach hat sich das aber gebessert, weil sie genau das gemacht hat, was meine Tochter und ihr geraten haben: eine neue Freundin mit denselben Interessen zu suchen und offener gegenüber Anfragen von den übrigen Mitschülern/innen zu sein:) Du wirst sehen, dass in einer der Gruppen zu 100% ein Mädchen ist, welches zu dir passt:) Das ist auch mein persönlicher Weihnachts-Wunsch für dich:) Sei nicht schüchtern, denn du bist so wie DU bist, okay? Falls du weitere Fragen diesbezüglich hast, kannst du mir sehr gern schreiben:)

Kommentar von ich505 ,

Danke vielmals. Ich wüsste da schon ein Mädchen mit dem ich auch früher sehr viel gemacht habe, nur das Problem ist, dass es eben diese Gruppen hat und sie immer mit ihrer besten Freundin zusammen ist, die ich nicht so mag.

Kommentar von spacibo ,

sei einfach kompromissbereit, okay? Ansonsten sende mir eine Freundschaftsanfrage zu und wir können zusammen erörtern, was du konkret machen solltest und was nicht:) ich gebe dir gern etwas Unterricht in Sachen Persönlichkeitstraining:)

Antwort
von Juju131, 8

Hey,so geht es mir auch geh doch am besten zu der Person oder gruppe mit denen du sonst auch was in den Pausen mit oder ohne deiner besten freundin zu tun hattest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community