Boarderin am 02.10.2007 um 14:16 Uhr
Meistens haben schwule Männer gute Freundinnen und lesbische Frauen gute Freunde! Das ist mir schon öfter aufgefallen. Liegt es am äußerlichen Bild und am Verhalten, was ja manchmal dem gegenteiligen Geschlecht ähnelt?

Könnte ich mir vorstellen, denn Schwule laufen keine Gefahr, von Lesben angebaggert zu werden und umgekehrt ebenso.
Ausserdem fühlen sich beide Gruppen als "verfolgte Minderheiten" und auch das dürfte eher verbinden.

Genauso gut könnte man fragen, ob Männer Frauen mögen und umgekehrt... Das hängt doch immer von der individuellen Chemie zwischen zwei Leuten ab, oder?

Wieso nicht? Sind doch alles Menschen.
Schwule Lesben???????????

KLar mögen die einander, weil ihre Situation ähnlich ist und - letztendlich sind diese Menschen auch etwas einfühlsamer als der große Rest - Ausnahmen bestätigen die Regel

Da kommt keine Eifersucht auf, wenn die mit dem "anderen" Geschlecht befreundet sin, weil da nichts zu "befürchten" ist.
Meine Erfahrungen sind da nicht anders als bei heteros - ich kenne schwule Paare die Freunde aus jeder Richtung haben und ebenso kenne ich sowohl schwule Männer die Lesben besch....finden als auch umgekehrt.Auch schwule Männer/lesbische Frauen unterscheiden innerhalb der Schwulen-Szene sehr deutlich was für eine "Art von schwuler Mann/lesbischer Frau" das ist und ob er/sie da eine Freundschaft aufbauen kann.Auch das die Eifersucht geringer ist weil bei einer Freundschaft mit dem "Gegengeschlecht" die Befürchtung des Fremdgehens geringer ist kann ich nicht bestätigen. Auch hier habe ich die unterschiedlichsten Menschentypen kennengelernt.Meine Erfahrung: schwule/lesbische Menschen unterscheiden sich in Nichts von heterosexuellen Menschen außer in der Wahl Ihres Partners. Es gibt auch hier sonne und solche.
Klare Verhältnisse sind halt etwas Schönes.