Frage von pandagirlx33, 138

Mögen mich meine Freunde überhaupt noch (beste Freundin, Clique)?

Hallo, in letzter Zeit zweifel ich irgendwie immer mehr daran, ob meine Freunde mich wirklich mögen. Ich habe eine gute Freundin bzw beste Freundin, bin mir aber nicht so sicher ob das echt noch der Fall ist. Ich habe das Gefühl dass sie mich gar nicht mehr so mag wie früher. Vor zwei Jahren ungefähr war das noch anders, sie wollte unbedingt meine beste Freundin sein und wir haben uns sehr oft verabredet. Eigentlich haben wir auch dieselben Interessen, mittlerweile ist es aber so, dass sie sich ziemlich oft mit anderen abends trifft und sich betrinkt :( sie weiß dass ich davon nichts halte und fragt mich auch nicht ob ich mitkommen möchte. Ich habe das Gefühl dass sie mich immer langweiliger findet.. Obwohl ich eigentlich auch sehr gerne tanze, aber wir sind nunmal erst 15 und in Clubs oder so können wir ja sowieso noch nicht. Ich glaube auch, dass sie einfach kein Bock mehr auf mich hat. Sie hängt einfach jetzt viel mehr mit anderen rum. Sie ist ja auch ziemlich offen und ich eher der ruhigere Typ und ich muss wohl damit klarkommen, dass ich eben nicht ihre einzige gute Freundin bin. Aber ich fühle mich halt einfach sehr alleine in letzter Zeit. Heute z.B. haben wir (meine ,,Clique" (auch beste Freundin)und ich) einen Film abends noch bei einer Freundin geschaut. Die anderen schlafen bei der Freundin, ich jedoch bin eben nach Hause gefahren, da ich morgen früh raus muss. Ich hatte einfach voll das Gefühl, dass sie das einfach kein bisschen stört, dass ich weg muss. Auch meine eigentliche beste Freundin hat sich eher immer an wen anders gekuschelt und ich saß ganz außen. Ich würde so gerne mal neue Freunde finden, aber in meiner Klasse habe ich das Gefühl keiner ist so ähnlich wie ich. Bzw sind in unserer Klasse sowieso immer nur Cliquen, auf die ich eigentlich gar keine Lust hab.

Antwort
von jessica268, 84

Du denkst anders als sie. Sie betrinkt sich, sucht körperliche Nähe und feiert. Du willst morgens früh raus und gehst früher. Das läßt sich schwer vereinbaren. Sie hat wohl den Halt verloren. Aber eigentlich sucht ihr das gleiche: Freunde. Das kann man nur schwer miteinander verbinden. Viele junge Leute laufen ziemlich ziellos durch die Gegend. Alkohol ist keine Lösung. Es ist nicht einfach wahre Freunde zu finden. Aber es ist möglich, wenn man Geduld hat. Dein Weg ist der bessere. Vielleicht versteht sie das irgendwann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community