Frage von Hindern, 59

Mögen mich meine "Freunde" überhaupt?

Hallo, ich habe ein Problem: Ich hab das Gefühl, als würden meine Freunde mit mir eig. nichts zu tun haben wollen bzw. sie "halten mich aus" und sind nicht gern in meiner Nähe... Heute z.B. habe ich sie gefragt, ob sie mit mir American Horror Story anschaun wollen und heute haben sie keine Zeit, morgen haben sie keine Zeit und ihre Ausreden widersprechen sich ständig. Außerdem machen sie etwas und fragen mich nie ob ich auch kommen möchte etc. ICh weiß nicht was ich ihnen getan hätte... wir verstehn uns eig. immer total gut nur wenn ich mit ihnen was machen möchte muss immer ICH sie fragen... Ist das bei euch auch so bzw. ist das normal?

Danke für eure Antworten :)

Antwort
von Annaw1998, 30

Ja, jeder hat das Gefühl, immer selbst der Idiot zu sein, der andere nach Verabredungen fragt. Aber denk doch mal genau nach, hast du nicht vielleicht doch auch schon öfter mal jemandem abgesagt? Das kommt vor... Sprich einen deiner Freunde aber mal darauf an, dass dir die Widersprüchlichkeit ihrer Ausreden aufgefallen ist. Vielleicht war ja alles nur ein Missverständnis. Wenn nicht, haben sie dich nicht verdient ;)

Kommentar von Hindern ,

Erstmal danke für die Antwort :)

Das Ding ist, dass die Anzahl ihrer Absagen denen meiner deutlich überwiegt... Aber ich schau mir das mal noch n bisschen an wie es ist :D... Ich habe halt das Problem, dass ich am A*sch der Welt wohne und nicht viele andere gleichaltrige in meiner Nähe sind...

Antwort
von Music10, 13

Hey,

ich weiß genau, was du meinst und wie du dich fühlst.
Aber eigentlich sollte es nicht normal sein, dass sich immer nur einer darum kümmert, dass diese Freundschaft aufrecht gehalten wird.
Versuche sie am besten darauf anzusprechen und frage sie, ob sie diese Freundschaft überhaupt wollen, vielleicht ist es ihnen aber auch nicht aufgefallen.
Achte darauf, was passiert, wenn du dich mal nicht meldest, interessieren sie sich dafür, was du machst?

Ich hoffe sehr für dich, dass sich da bei dir etwas ändert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten