Frage von Scuirrel, 81

Mögen mich meine Freunde noch wie ich bin?

Hi ich bin männlich 17 und frage mich mittlerweile ob meine Freunde mich noch mögen... Sie verarschen mich sehr oft. Manchmal sind sie total nett usw. und dann nerven sie mich wieder. Klar ärgern wir uns gegenseitig öfters mal aus Spaß aber ich frage mich, ob dass bei denen noch Spaß ist... Bin echt froh das ich so eine tolle Familie habe aber mit denen möchte ich darüber auch nicht sprechen, deshalb suche ich jetzt hier Hilfe.... Bitte antwortet mir, bin ziemlich verzweifelt Gruß Squirrel

Man merkt in solche Situationen einfach wie wichtig eine Familie ist und wie glücklich man sich schätzen kann eine tolle Familie zu haben, Sie ist echt das wichtigste in meinem Leben. Will aber natürlich auch gute Freunde haben...

Antwort
von Supermann007, 7

Ja es kann sein das du alles zuernst nimmt 

Oder meinst du die verarschen dich ? 

Du Must nachdenken ob sie dich irgendwie ausnutzen 

Aber bin mir ehr sicher das du es zu ernst nimmst  

Lg 

Antwort
von valdiro, 47

Vielleicht nimmst du dir das alles viel zu sehr zu Herzen... Würde aber auch mir Ihnen sprechen vielleicht meinen es sie garnicht so ernst wie du es nimmst... Wer möchte gerne in diesem Alter schon mit den Eltern drüber sprechen... Und wenn sie dich nicht mehr mögen würden du hast bestimmt auch noch andere Freunde die dich so mögen wie du bist...

Kommentar von Scuirrel ,

Ja das kann auch gut sein. Mache mir oft viel zu viele Gedanken über so etwas.. und immer abends :D. 

Kommentar von valdiro ,

Kenne ich zu gut... 

Antwort
von bubblechrissy, 46

Dieses Problem hatte ich vor einem Jahr auch. Dir ist es selber ja auch schon aufgefallen, Freunde die einen auslachen sind keine Freunde... Rede Klartext mit ihnen, vielleicht fällt ihnen nicht auf dass es für dich kein Spaß ist. 

Alles Gute. :)

Kommentar von Scuirrel ,

Danke für die Antwort :) was hast du damals gemacht?

Kommentar von bubblechrissy ,

Gerne :) Ich habe mit ihnen auch Klartext geredet. Sie entschuldigten sich, nach einer Zeit ging es wieder los - diesmal verarschten sie auch ne andere Freundin von mir. Wir beide haben jetzt neue Freunde und die anderen haben wohl gemerkt dass sie mit ihrer Art nicht weit gekommen sind. Hoffentlich haben deine Freunde Verständnis.

Kommentar von Scuirrel ,

So wie ich sie kenne werden sie mich auslachen oder es zumindest nicht wirklich ernst nehmen. Einer der beiden ist mein bester Freund. Den anderen habe ich später erst kennengelernt und ich habe das Gefühl, dass dieser mich nicht mag und nun meinen besten Freund für sich "gewinnen" will. Mein bester Freund mag mich aber immernoch und ist nach wie vor ein guter Freund. Ich weiss hört sich nach Kindergarten an aber so ist es nun mal zur Zeit..

Und GENAU so war es bei mir auch. Eine war meine beste Freundin, die anderen wollten sie mir wegnehmen, das haben sie für eine längere Zeit auch geschafft. Wie wärs wenn du erstmal mit deinem besten Freund darüber redest? Und nein, es ist kein Kindergarten, man merkt erst mit ner Zeit, wer schlechte und wer gute Freunde sind.

Kommentar von Scuirrel ,

Ich versuche mal herauszufinden was mein bester Freund über den anderen denkt.. Aber wenn ich ihn direkt fragen würde und sagen würde dass ich den anderen nicht mag kann ich mir gut vorstellen, dass mein bester Freund das dem anderen erzählt und ich ihn endgültig verloren habe..

Sag ihm einfach dass du dich etwas schlecht von dem anderen behandelt fühlst, vielleicht hat er es auch schon gemerkt.

Kommentar von Scuirrel ,

Werde ich machen danke

Antwort
von Scuirrel, 24

Man merkt bei sowas einfach wie wichtig die Familie ist. :) Bin echt froh zu haben so eine tolle Familie zu haben

Antwort
von Haniiix33, 47

Es kommt darauf an..dein Text ist leider nicht sehr informativ,also würde ich dir raten vllt einfach mal mit ihnen zusprechen

Kommentar von Scuirrel ,

Was soll ich denn sagen? Sie würden mich zu 100% auslachen

Kommentar von Haniiix33 ,

Wenn sie dich auslachen würden,dann sind es keine guten Freunde

Kommentar von Snoopysfriend ,

Dass sie dich auslachen würden ist leider ein ziemlich schlechtes Zeichen. Ich würde mich an deiner Stelle nach neuen Freunden umschauen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten