Frage von Daria81, 154

Mögen Männer lieber kürzere Haare an Frauen?

Mein Freund äußert immer öfter den Wunsch dass ich mal zum Friseur gehen soll. Er findet meine Haare viel zu lang. Er wünscht sich dass meine Haare mindestens bis zur Schulter abgeschnitten werden. Ich bin 35 Jahre alt und ich habe polange Haare. Ist es allgemein so dass Männer eher auf kürzere Haare stehen? Würdet ihr auf so einen Wunsch eingehen?

Antwort
von Matzesmaus, 83

Du musst dir gefallen und dich mit deinen Haaren wohlfühlen. Die Frisur entscheidet nicht, ob dich dein Partner liebt oder nicht.

Antwort
von GrandMagus69, 57

Eigentlich stehen die meisten Männer ja auf lange Haare. Meine Frau ist 38 und hat Steiß-lange Haare. Manchmal hat sie schon Lust die Haare abzuschneiden. Ich sag dann das ich es schon schön fände wenn sie es nicht macht. Bisher hat sie es auch gelassen. Sie kann es aber jederzeit machen ohne das ich sauer wäre. Es sind ja ihre Haare und ich liebe sie als Mensch und nicht wegen der Haare. Mach es nur wenn du es wirklich willst.

Antwort
von 23andi, 25

Schwer zu sagen, das ist Geschmackssache und Geschmäcker sind verschieden. Ich finde lange schön, aber auch kürzere (z.B. Bobs) sehen oftmals auch sehr gut aus. Ich denke einfach eine bestimmte Frisur sollte zur jeweiligen Person passen und ihr stehen... Dennoch gibt es für eine Beziehung doch viel wichtigere Ideale und Eigenschaften als Frisur/Haare. Das ist eigentlich nur deine Entscheidung - ich würde wegen ihm die Frisur nicht ändern, es sei denn du wünschst dir selbst eine Veränderung und möchtest mal was anderes ausprobieren. Du könntest ja auch öfter einen Dutt machen, da stören dann nirgendwo die Haare. 

Antwort
von urs53, 31

Ich persönlich finde so lange Haare nicht schön, aber das ist Geschmacksache. Wenn du dich traust und auch gewillt bist etwas zu ändern: Schneid sie. Wenn dann richtig, aber es ist alleine deine Entscheidung<<¨¨

Antwort
von Nashota, 58

So lang finde ich persönlich nur bei Kindern schön. Bei erwachsenen Frauen finde ich Mitte des Rückens lang genug.

Antwort
von Hugito, 54

Manche mögens so und manche anders.

Andere mögens so am liebsten, wie die Frau selber es gerne mag. Denn eigentlich sollte eine Frau das selber entscheiden, wie sie herumlaufen will, nicht ihr "Alter". Denn Männer haben bei so was nicht immer einen guten Geschmack.

Antwort
von SirImpix, 91

Naja, die meisten stehen nicht so auf kurze Haare, allerdings gibt es auch welche, die auch kurze Haare gut finden, wie Ich z.B.

Kommt drauf an wie lang ihr euch kennt und ob es dir wert sein würde, deine Haare abzuschneiden.^^, in den Beziehungssachen kann Ich noch nicht so viel helfen, da Ich auch noch recht jung bin. (14)^^

Kommentar von Daria81 ,

Kennen tun wir uns schon seit fast 20 Jahren. Wir sind aber erst seit ein paar Jahren zusammen.

Kommentar von SirImpix ,

Hmm, das ist eine gute Frage. Wenn du sie nicht so kurz haben willst, dann würde Ich sie zwar kürzer schneiden, allerdings vielleicht nicht direkt schulterlang. Du kannst ja auch noch mal mit ihm darüber reden.^^ -- Wie gesagt, mein Rat kann hier natürlich falsch sein, aber Ich gebe mal meinen Senf dazu ab.

Kommentar von Daria81 ,

Wir haben schon mehrfach darüber gesprochen. Er schimpft immer über meine polangen Haare. Er sagt meine Haare sind viel zu lang, hängen überall rum, sind ständig im Weg und verdecken mein Gesicht und meinen Körper. So lange Haare wären nur etwas für jüngere Mädchen. Es schaukelt sich dann halt immer weiter hoch in der Diskussion.

Kommentar von SirImpix ,

Meiner Meinung sollte er dich so mögen, wie du bist. Theoretisch könntest du das mit der Frisur probieren und sie recht kurz schneiden. Wenn er allerdings in der späteren Zeit immer noch was zu meckern hat, dann, naja...Habt ihr auch schonmal darüber gesprochen, dass du sie ungefähr bis zur Mitte des Rücken schneiden lässt oder Ähnliches?

Antwort
von MiencheLoop, 104

Ich denke schon das Männer lange Haare mögen , ist halt immer unterschiedlich. Aber ich kann mir gut vorstellen dass viele das nicht mögen wenn die Haare so lang sind wie deine . Ein bisschen länger als schulterlang finde ich ist eine perfekt länge :) mein Freund mag es beispielsweise auch nicht wenn die zu lang sind :D

Kommentar von Daria81 ,

Würdest du die Haare auch ihm zuliebe kürzer schneiden?

Kommentar von MiencheLoop ,

Ich würde sie etwas abschneiden, aber so wie es mir passt und nicht wie mein Freund es will .
Aber wenn du die nicht abschneiden willst dann mach das nicht , sind ja schließlich deine Haare ;)

Antwort
von randanana, 56

Ich mag alles zwischen schulterlang und polang... man kann nicht sagen, dass er "eher" auf kürzere Haare steht, nur weil er mal einen anderen Haarschnitt an dir sehen will. Ich stehe auf alles zwischen schulterlang und polang....ohne irgendeine Präferenz zu haben.

Vielleicht will er einen neuen Look an dir sehen, was nicht automatisch heißt, dass ihm dein jetziger nicht gefällt.

Kommentar von Daria81 ,

Er kennt mich jetzt seit fast 20 Jahren (davon sind wir aber nur ein paar Jahre zusammen) mit sehr langen Haaren. Kann also schon sein dass er einen anderen Look an mir sehen will.

Kommentar von SirImpix ,

Ich finde diesen Rat persönlich sehr gut.

Antwort
von libellenfee18, 91

Mein Freund beschwert sich meistens auch das ich zu lange Haare habe, aber nur, weil er sie überall im Auto findet oder wenn wir kuscheln, die im Weg sind.
Ich habe es einmal ihm zu liebe geschnitte, zufrieden war er auch nicht.
Wenn du es möchtest, kannst du es gerne machen. Aber tu nichts, was du später bereust. :)

Kommentar von Daria81 ,

Das Problem ist, dass man meist erst später weiß, ob man es bereut oder nicht. Wir kennen uns jetzt seit fast 20 Jahren (wobei wir erst seit ein paar Jahren zusammen sind) und er kennt mich nur mit sehr langen Haaren.

Kommentar von libellenfee18 ,

Ja, das stimmt auch wieder. Wenn du gerne deine Haare schneiden möchtest, kannst du den Friseur fragen was er dir empfehlen würde. Mache ich meistens auch, damit ich am Ende nicht bescheuert aussehe. Außerdem kannst du ja vieleicht eine Perücke anziehen? Wenn das möglich ist.

Kommentar von Daria81 ,

Ich war schon ewig nicht mehr beim Friseur. Habe mir die Spitzen immer selber geschnitten. Mit Perücken könnte man zumindest schauen wie es dann in etwa aussieht. Ich habe allerdings keine Ahnung ob ich meine lange Matte unter einer Perücke verstauen kann. Habe ich bisher noch nie ausprobiert.

Frag vielleicht Freunde und hole dir dort Meinungen, die können dir am ehesten helfen. :)
Das wird bestimmt schon klappen und wenn einige Haare rausgucken ist es ja nicht schlimm, du sollst ja nur schauen welche Haarlängen dir stehen.

Kommentar von Daria81 ,

Habe schon mehrere Freunde gefragt. Die Meinungen gehen da allerdings auseinander. Wobei die meisten Freunde sagen dass mir eine neue Frisur und vor allem kürzere Haare sicher gut tun würden.

Jetzt liegt die Entscheidung bei dir. :)

Antwort
von muelli21, 60

das kann man nicht verallgemeinern. jeder hat unterschiedliche vorlieben und schönheitsideale. Ich mag frauen mit nicht zu langen aber auch nicht zu kurzen haaren.

Kommentar von Daria81 ,

Was sind denn für dich zu lange Haare?

Kommentar von muelli21 ,

wenn die haare bis auf höhe des ellenbogens oder gar des po's sind ist es definitiv für mich zu lang. ich find bis zur schulter bis ein bisschen unter die schulter eigentlich ideal

Antwort
von AlexausBue, 93

Ich mag bei Frauen lange Haare, aber es hängt auch sehr vom Typ ab was einem steht. (Gesichtsform und so...)

Extrem kurz (Männerfrisur) oder Extrem lang mag ich bei Frauen generell nicht so sehr.

Kommentar von Daria81 ,

Was sind denn für dich extrem lange Haare?

Kommentar von AlexausBue ,

Naja, länger als Polänge würde ich sagen.

Antwort
von SupraX, 46

Also mit 35 sollte so eine Frage eigentlich nicht notwendig sein.

Aber  beides nein. Die meisten Männer stehen eher auf lange Haare bei Frauen. Und es sind deine Haare an deinem Kopf. Trag die so wie es dir gefällt.

Antwort
von yvonne3134, 89

Also mein Freund beispielsweise möchte nicht dass ich mir meine Haare abschneide (würde ich auch nicht mehr tun, da ich viel zu sehr an ihnen hänge :D). Wenn du selbst auch über eine solche Typänderung nachdenkst, probier es doch einfach mal aus. Wachsen können sie immer wieder. Wenn du jedoch dagegen bist und nur dein Freund das möchte würde ich das nicht machen. LG

Antwort
von Feuerherz2007, 51

Tue das, was du für richtig hälst und lasse dich von niemanden zu etwas animieren, das du nicht willst!

Antwort
von Kefflon, 44

Das ist bei jedem anders. Das kann man pauschal überhaupt nicht sagen.

Aber wenn dein Freund kürze lieber hat, dann kannst du es doch mal ausprobieren. Sie wachsen zur Not wieder nach.

Antwort
von ConRau, 67

Ich persönlich finde lange Haare besser.
Das ist aber von Mann zu Mann unterschiedlich.
LG

Antwort
von Saisonarbeiter2, 48

das lässt sich pauschal nicht sagen

Antwort
von Griesuh, 50

Das ist wohl geschmacksache eines jeden einzelnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community