Mögen Männer keine starken Frauen?

Support

Liebe/r rhapsodyinblue,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich für mich nicht sagen, ich hab so eine Frau daheim und ich finde das ziemlich... äh... praktisch! Meine Frau schraubt gern an der Technik und hantiert mit den Maschinen, auch mit den ganz großen, die am Starkstrom hängen. Sie grillt übrigens auch gern. ;-)) Ich find's lustig, wenn ich im Garten auf der Liege die Füße parke und meine Frau mal eben das Holz mit der Kettensäge macht... lach Nicht ganz so lustig finde ich, daß ich als einziger Mensch in der Familie vernünftig Fenster putzen kann. grummel

Wie das Leben halt so spielt, gell? Gruß, q.

rhapsodyinblue
Fragesteller

Aah, einen Mann, der mir meine Fenster putzt, den würde ich mit Kusshand nehmen!

Weil meiner es leider nicht macht, lasse ich sie putzen...;-))

quopiam  27.06.2011, 07:47
@rhapsodyinblue

Ja, wenn ich mal einen Handkuß kriegte... träum. Mal im Ernst: Ich hab kein Problem damit, meine Knöpfe selber anzunähen und zu putzen. Ich find's eher blöd, auf irgendwelchen Allüren zu sitzen, weil nur Frauen putzen und nur Männer die Bohrmaschine in die Hand nehmen. Ich habe eine Handwerker- und Künstlerfrau, die mir was husten würde, wenn ich ihr so käme. Also macht jeder das, was er gut kann. Ich finde, das läuft gut - zumindest gibt es wenig Gemecker. Liebe Grüße, q.

rhapsodyinblue
Fragesteller
@quopiam

Zumindest seid ihr ein starkes Paar, schön, dass ihr klar kommt!

Ich denke, daß heutzutage sich das Bild etwas geändert hat. Bei mir ist z.Bsp. das Gegenteil der Fall. Ich brauche eine starke Frau an mener Seite, damit die Bezeihung Gleichberechtigt ist. Mene Frau muß auch nicht zu mir hoch Blicken, wir treffen uns einfach auf Augenhöhe. Was ist dabei? Ich backe leidenschaftlich gerne, binbei uns für die Wäsche zuständig (waschen, bügeln, nähen, sticken, flicken) und meistens putze ich. Dafür kocht meine Frau (kann sie einfach besser) und kümmerst sich um die Haustechnik. Ich denke, daß viele sich für so einen Gedanken begeistern können. Erspart auch die Diskussion "Entscheide Du für mich", und wie man auch entscheidet ist es verkehrt ^^

Also klar von meiner Seite - ist ein Klischee. Nur die übrig gebliebenen Machos und weniger Lebenserfahrenen lehnen das ab. Kann aber sein, daß ich einfach die Ausnahme bin und mich somit irre.

rhapsodyinblue
Fragesteller

Nein,du bist sicher keine Ausnahme! Unsere Ehe ist genauso. Jeder macht das, was er gut kann. Mein Mann kann viel besser bügeln als ich! Also bügelt er seine Hemden und meine Blusen. Ich kann einiges handwerklich besser (Wände streichen, der Garten ist mein Gebiet). Mein Mann dagegen kocht leidenschaftlich gerne und gut.

Ihr seid auch so ein starkes Paar!

Eine eigene starke Frau ist für sehr viele Männer der totale Untergang, damit kommen sie überhaupt nicht zurecht. Dagegen zeigen sie stets Begeisterung für starke Frauen mit denen sie nich in einer Beziehung stecken.

Also, du kannst gern so stark sein, wie du willst ... wenn du es mir nicht ständig beweisen musst und genau DAS halte ich fuer das eigentlich Problem, das Männer mit starken Frauen haben.

rhapsodyinblue
Fragesteller

Du könntest Recht haben.

eugensinnig  27.06.2011, 13:59
@rhapsodyinblue

krieg erstmal deine komplexe in den griff, dann kommt der mann der dich aushält schon von selbst...oder auch nicht.

das ist der Grund, wieso meine mum nie Erfolg bei männern hat. Sie ist ziemlich stark, wie im normalen, als auch im Arbeitsleben. Ihr letzter Freund meinte: Das wird nicht klappen, weil ich nicht mit einer Frau leben kann, die ohne mich klar kommt und stärker ist als ich ;)... also ja. Kommt immer vor, dass es deswegen streitereien gibt.