Frage von Lena6534, 130

Mögen Jungs es, wenn ein Mädchen süße Sachen sagt?

Hallo, also ich bin momentan verliebt und er hat mich letztens etwas gefragt und ich habe nicht ehrlich geantwortet, einfach weil ich nicht weiß, ob er das vielleicht zu kitschig findet oder so. Ich kenne mich leider noch nicht so gut mit Jungs aus. Also kurz zur Situation: Ich bin oft mit ihm im TS (Teamspeak) und oft sind seine Freunde dabei, doch manchmal eben nicht und dann ist es oft ruhig, weil ich nicht weiß, was ich sagen soll und Angst habe etwas falsches zu sagen. Er hat mich dann letztens in einem eher abwertenderem Ton gefragt, wieso er, wenn wir eh nicht reden, auf den Ts kommen sollte. Eigentlich hätte ich ihm gerne die Wahrheit gesagt, also dass ich einfach seine Stimme furchbar gerne höre und ihm lausche und dass wenn wir alleine sind, ich Angst habe etwas Falsches zu sagen oder so. Ich fühle mich schlecht, weil ich ihm das nicht gesagt habe. Aber sollte ich ihm das im Nachhinein noch so sagen. Hat jemand vielleicht auch Vorschläge, wie man es ihm vielleicht nicht so direkt sagen kann, weil das schreit ja förmlich "Ich liebe dich". Danke für eure Hilfe. PS: Wir sind beide 14 und für mich ist es das erste mal, dass ich verliebt bin.

Antwort
von Drake712, 61

Du musst immer so sein wie du es für richtig hältst und dich nicht für jemanden verändern. Ganz normal gesagt: Sei einfach du selbst! Wenn du nicht weißt, worüber ihr reden sollt, frag ihn irgendwas, worauf man eingehen kann. Spontan fällt mir da zwar auch bloß wenig ein , aber das kann man ja googeln ;)

(Wie wäre es mit Filme, Hobbys...?)

Antwort
von elenore, 50

Jungs mögen Natürlichkeit, Humor, was zum gemeinsamen Lachen verführt......und einen gewissen Intellekt, um sich optimal auszutauschen.

Versuche deine Angst abzulegen.....die stoppt dich, sei dir einfach deines Wertes bewusst, denn Jungs mögen selbstbewusste Mädchen!!!

Kommentar von Giulio86 ,

jep

Antwort
von Heywasgehtyo, 81

Sei einfach du selbst. Er muss dich so akzeptieren können, wie du bist. Falls ihr zusammen kommen würdet, kannst du ihm ja nicht einfach der ganzen Zeit was vorspielen. Und was war eigentlich die kitschige Sache?

Kommentar von Giulio86 ,

genau das wäre interessant

Kommentar von Lena6534 ,

Die Kitschige Sache war eben diese Wahrheit, dass ich einfach seine Stimme zu sehr liebe und Angst habe etwas falsches zu sagen, wenn er dabei ist. Hören Jungs sowas gerne oder eher nicht?

Kommentar von Heywasgehtyo ,

Achso, du willst ihm Komplimente machen, oder? Ich kenne niemanden, der keine Komplimente mag ^^ 

Kommentar von Giulio86 ,

hallo das is voll romantisch ich würde wahrscheinlich glückstränen weinen! sag ihm das beim nächsten mal, wenn es wieder so ruhig ist.

Antwort
von IceHunter, 21

Also, mit 14 wäre das für mich ein bisschen viel gewesen. Aber heute mit 19 und mit Selbstbewusstsein würde ich das schmeichelnd finden. Wenn ich auch Interesse habe, würde ich direkt um ein Treffen fragen. Ich weiß aber nicht wie das bei anderen ankommt. Frauen sollte man sowas nicht oder nur sehr geschickt sagen weil die meisten Frauen das Interesse verlieren wenn er sein Interesse zeigt. Es kommt aber auch viel mehr darauf an wie du es sagst, nicht so sehr was du sagst. Also, du musst es ja nicht gleich total herzzerreißend sagen. Sag es einfach locker und entspannt. Wenn du nicht so ein großes ding daraus machst, tut er es auch nicht. Nach meinem Gefühl würde ich sagen, wenn er dich mag und nett zu dir ist, dann sag es ihm einfach wenn es gerade gut passt. Also wenn die Stimmung gut ist und es ruhig wird. Ich würde damit aber nicht gleich rausplatzen, sondern mit "Sag was" anfangen. Dann sagt er wahrscheinlich, "Warum" oder "Was denn". Und dann ist ein guter Zeitpunkt locker zu sagen, "Na, weil ich deine Stimme gerne höre". Und lass es alles auf dich zukommen. Plane es nicht zu sehr und bevor du es tust, fühl noch mal in dich hineinen ob es passt. Sag es nur wenn du dich dabei gut fühlst. Und wenn er nicht nett zu dir ist, dann überdenke das alles nochmal. Denn so viele da draußen rennen irgendwelchen Idioten hinterher von denen sie dann nur enttäuscht werden und übersehen dabei die Traummänner. Also wenn er nicht nett zu dir ist und du trotzdem sein Interesse willst, dann geh das alles wesentlich langsamer an. Vor allem weil er das einfach ausnützen könnte.

Antwort
von yasin6835, 14

Ich kann dir raten immer DU selber zu sein! da du immer auf dem TS bist kannst du ja mit mir üben ;D klingt jetzt bisschen komisch aber viellicht hilft es dir ein bisschen :D ts.aarontv.de LG yasin6835

Antwort
von Shikutaki, 16

Das Leben ist zu kurz, um Sachen ungesagt zu lassen.
Sei einfach immer ehrlich.

Antwort
von Giulio86, 44

meinst du mit "TS" Talentshow?

Kommentar von Heywasgehtyo ,

Ich glaube sie meint Teamspeak

Kommentar von Lena6534 ,

TS steht für Teamspeak, ist sowas ähnliches wie Skype, nur anonymer und ohne Facecam und sowas. Ich kenne ihn aber auch persönlich. 

Kommentar von Giulio86 ,

okay.

Kommentar von Giulio86 ,

kannte ich gar nicht

Kommentar von Giulio86 ,

interessant. was du so weißt als mädchen :-D danke für die auskunft :)

Kommentar von Lena6534 ,

Ich als Gamerin sollte das auch wissen ':D 

Kommentar von Giulio86 ,

gelöscht? 👀

Kommentar von Giulio86 ,

nice :-D ich bin nich so der gamer hahaha xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten