in vielen filmen wird immer gezeigt, dass hun und katze sich nicht mögen, aber manchmal eben schon; ist das alles nur zufall oder steckt da echt was dahinter... :D
Wenn sie zusammen aufwachsen, haben sie miteinander keine Probleme!

unser Hund hat mit der Katze aus einem Napf gefressen,,gleichzeitig,..

Müssen als babys zusammen getan werden dann gewöhnen sie sich einanander, gibts auch einzelfälle wo sich auch im Erwachsenen alter sofort verstehen
DAs kommt immer drauf an. Mein letzter Kater ist z. B. die ersten Wochen mit Hunden aufgewachsen und hatte daher keine Angst vor Hunden. Dann kommt es natürlich auch auf den Hund an, was er für eine "Einstellung" zu Katzen hat. Es ist genauso wie bei Menschen: Manche mögen sich, andere eben nicht!
http://www.youtube.com/watch?v=n26DE48ttVY das sieht nicht nach hass aus
pattimarie1 am 17. Juni 2009 20:02 Das ist ja totaaaal genial!
das kommt auf hund und katze an,mein kater und mein leider verstorbener schäferhund, haben sich geliebt,haben immer miteinander geschmust.bei reinen jagdhunden würde ich nicht unbedingt davon ausgehen...-)

unsre Katze war 6 Jahre alt als unser Hund dazu kam, jetzt schlafen sie sogar in einem Bett. Katze am Kopfkissen, Hund unten an den Füßen :-)
pattimarie1 am 17. Juni 2009 19:59 Das ist ja niedlich!

Das kommt darauf an, wie sie aneinander gewöhnt werden. Mein Kollege hatte erst eine Katze. Jahre später kam eine Hündin dazu. Die Hündin hatte Respekt vor der Katze, aber sie haben sich vertragen.
es passiert auch oft genufg das sie sich richtig gut "richen" können
Mein Hund liebt Katzen. Im Sommer kommen sie zu ihm zum schmusen. Echt. Und zwar ALLE Katzen aus der Nachbarschaft
naja, du magst ja auch eine bestimme gruppe von personen nicht, oder... außerdem können hund und katze sich schon mögen, ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die regel.

manche menschen mögen sich und manche nicht auch unter den Hautfarben das ist genau das gleiche

kommt drauf an, wenn sie sich kennen gibt es meist keine probleme

Katzen und Hunde haben eine verschiedene Körpersprache schon alleine mit ihrem Schwanz Haltung signalisieren sie verschiedene Signale. Hat man viel Geduld mit ihnen und oder sie werden von klein auf an einander gewöhnt verstehen sie ihre Sprache. http://www.katzen-life.de/Katzensprache/index.htm?sprache.htm
Schnuffduff am 18. Juni 2009 07:41 
Rennt die Katze davon ist das für den Hund eine Beute.Als meine Hündinn das erste mal eine Katze von ganz nahe sah also die Katze meiner dazumal neuen Nachbarin kennen lehrnte war sie 2 jahre alt.Es geschah nichts weil die Katze keine Angst hatte.Heute geht die Katze unter der Hündinn durch.