Mögen (eure) Kinder (8-12 Jahre) Bücher?
Eine Frage an all jene, die Kinder in diesem Alter haben bzw. engen Kontakt mit Kindern in diesem Alter haben.
Freuen sie sich über Bücher als Geschenk?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja, am liebsten Bücher jeder Art | 1 |
| Ja, aber nur zu best. Themen | 6 |
| Mögen B., freuen sich über anderes aber mehr | 5 |
| Nein, eigentlich freuen sie sich nicht über B. | 2 |
| Nein, können damit nichts anfangen | 0 |
| Keine Erfahrungen mit Buchgeschenken | 0 |
| sonstiges | 2 |
-
Antwort von EisblumenABF 01.01.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreichJa, aber nur zu best. Themen
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichMögen B., freuen sich über anderes aber mehr
Ich habe einen kleinen Bruder, er ist gerade 8 geworden und liest sehr gern. Allerdings kann er noch nicht sonderlich gut lesen und freut sich deswegen mehr über andere Sachen wie Spielzeug. In meinem bekannten Kreis habe ich einige Kinder die über 10 Jahre alt sind und diese lesen schon wieder nicht mehr so gern und freuen sich nicht sonderlich wenn ich ihnen vorschlage ihnen etwas vor zu lesen oder ich sie frage ob sie mir etwas vorlesen. Aber ich glaube das hat auch viel mit den interssen und vorlieben eines jeden Kindes zu tuen.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichJa, aber nur zu best. Themen
Kommt wirklich auf die Kinder an. Meine Große(10) liest ein Buch nach dem anderen und für die Kleine (8) gibt es kein schlimmeres Geschenk als ein Buch!
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichMögen B., freuen sich über anderes aber mehr
Es kommt schon drauf an, was für ein Buch es ist. Es sollte möglichst nicht zu dick sein!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichsonstiges
mein Kind hat in diesem Alter Bücher gar nicht gemocht, vorher ja, und heute verschlingt er sie, aber zwischen 8 und 12 war ihm das nicht wichtig
-
Jaaa es geht ! Kommt drauf an welche Bücher XD
-
Antwort von PinkThing13 30.12.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreichMögen B., freuen sich über anderes aber mehr
Was immer gut ankommt, sind Bücher wo man selbst entscheiden kann, wies weitergeht und Bücher mit extras (Lesezeichen...) :D
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichsonstiges
Das kommt auf das Kind an. Wenn es häufig ein Buch in der Hand hat, dann liest es auch gerne. Mein Patenkind zum Beispiel liest sehr gerne. Auch ist das Thema sehr wichtig.
-
ja, habe aber festgestellt daß eigentlich nur die Kinder gerne lesen ,die Eltern haben die mit Bücher auch was anfangen können!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
habe zwar keine Kinder, aber ich denke das kommt auf den Einzelfall an und welches Buch natürlich auch.
-
-
Ich hab immer sehr gern gelesen, als ich in dem Alter war.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichNein, eigentlich freuen sie sich nicht über B.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichNein, eigentlich freuen sie sich nicht über B.
-
Antwort von yoshua1997 30.12.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreichJa, aber nur zu best. Themen
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichJa, am liebsten Bücher jeder Art
Meine Beiden lesen sehr viel und gerne.
Die finde ich auch super.