Frage von Schnuffi321, 102

Mögen es Kaninchen gestreichelt zu werden?

Hallo:)
Ich mag meine Kaninchen sehr gerne, und versuche viel Zeit mit ihnen zu verbringen:-)
Ich gehe dann immer raus und lasse sie in unserem Garten hüpfen und baue ihnen Hindernisse auf usw... Aber eine Frage habe ich noch: Mögen es Kaninchen eigentlich wenn man sie streichelt? Oder sollte man das lieber lassen?

Antwort
von Kompetenzzzz, 58

kaninchen moegen es gestreichelt zu werden aber sobald du merkst dass es gehen will solltest du ihm freiraum lassen und nicht bedraengen oder es zwingfen gestreichelt zu werden.

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 33

Hi,

das kommt auf das jeweilige Kaninchen an. Manche mögen das garnicht, manche ab und zu, manche mögen es sehr gerne und manche fordern sogar dazu auf XD

Ich hoffe "im Garten laufen lassen" finded mit einem abgesichertern Gehege statt...^^

Gruß

Kommentar von Schnuffi321 ,

Ja klar, wir haben ein großes Freilaufgehege:)

Antwort
von XLeseratteX, 53

Das kommt ganz auf das Kaninchen an. Kaninchen sind Fluchttiere. Also wenn sie nicht wollen, dann eben nicht.

Aber mit Geduld kann man vertrauen aufbauen. ;-)

Nur auf den Arm sollte man sie nicht unbedingt nehmen. Sind eben keine Kuscheltiere.

Antwort
von ButlerJames, 45

Die meisten mögen, ich hatte aber mal eins, dass sehr scheu war und mit Menschen nix zu tun haben wollte.Das habe ich dann auch in Ruhe gelassen.

Die anderen beiden mochten es sehr gern, blieben auch auf dem Arm und haben nach einiger Zeit die Augen geschlossen und mit den Zähnen gemahlen(was dem Schnurren bei Katzen gleichkommt).

Antwort
von tigerlill, 41

Das muss du herausfinden..es gibt Kaninchen die gestreichelt werden möchten..dann wiederum andere nicht so..ist ja bei anderen Tieren so..sie müssen zumal Vertrauen aufbauen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten