Mögen es andere Gitarristen über Gear/Equipment zu reden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es ist nicht notwendig alles zu zerreden. Besonders in der Kunst passiert das viel zu oft. Bilder, Skulpturen, muss man ebenso wenig erklären, wie Musik oder gar Literatur. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


Ist das mit allen Gitarristen so?

Was erwartest du jetzt? Soll ich nun eine weltweite Versammlung aller Gitarristen und Gitarristinnen einberaumen, auf der wir deine Frage in aller Ausführlichkeit diskutieren und eine einstimmige, für alle drölfmillionen Saitenheroen und -heroinnen bindende Erklärung verabschieden? :-)

Manche sind so, andere so. *achselzuck*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mir zwei Gründe vorstellen: 1: Es gibt Personen die sind kommunikativ, andere eben nicht. 2: Vllt hat er irgendwelche besonderen Geheimnisse/Einstellungen was er gut findet, will diese aber nicht preisgeben (damit niemand seinen Sound klaut). Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist von Gitarrist zu Gitarrist unterschiedlich.

Manche reden gerne darüber, manche aber nicht unbedingt mit fremden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir sind die Gitarristen oft sehr gesprächsfreudig nach nem Konzert rübergekommen. Gibt natürlich solche und solche, aber die meisten reden doch gerne darüber (so finde ich zumindest).

Warum das bei dir nun einmal kann ich nur vermuten. Vielleicht hast du ihn grade beim Abbau (oder Aufbau) erwischt, da ist es natürlich klar, dass sie nicht reden wollen, schließlich müssen sie ihr ganzes Zeug in kurzer Zeit rausschaffen. Oder du bist ihm krumm gekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chronozis
10.06.2016, 20:26

Ich hab ihn einfach so am Tisch stehen sehn und da hat ER mich begrüßt und hergewinkt, wie wir ins Gespräch gekommen sind, war er SOFORT negativ gelaunt. Also schlecht erwischt garantiert nicht. Und krumm gekommenauch nicht.

0

Vielleicht finden dich andere einfach unsympatisch!

Immerhin vergibst du hier auf gutefrage.net z. B. eigentlich nie "hilfreichste Antworten", für alle, die sich immerhin die Mühe machen, dir zu antworten.

So etwas sagt schon eine Menge aus.

Das ist gar nicht böse gemeint.

In Gesprächen mit anderen merken diese oft unterbewusst, ob jemand nett ist und andere achtet.

Mir ist es jedenfalls negativ aufgefallen.




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chronozis
10.06.2016, 20:31

Aber ich hab ja viel gequatscht, und auch nett und normal. Wenn ich mich nicht über Equipment unterhalten wollte hätt ich ja net die Frage gestellt. Und ich hab ihn ja geachtet. Er hat einfach nichts darsuf géantwortet. Oder nur "hm"-"ja"-"kann sein" usw.

Und ich vergebe deshalb nicht die hilfreichste Antwort, weil ich viele Meinungsfragen mache, da gibt es keine "hilfreichste Antwort" oder weil einfach keine gescheite da ist.

Aber ich geb zu ich habs auch manchmal vergessen. Dann blätter ich jetzt mal durch. Aber da springt net viel raus. Vllt. 2-3

0

Da ist wahrscheinlich jeder anders. Ich selbst finde es jetzt nicht soo interessant mich über Gitarren zu reden obwohl ich sehr gerne und viel Gitarre spiele und das Instrument liebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?