Frage von Shellybucks, 81

Mögen die Serben die Albaner aus Kosovo oder aus Albanien nicht?

guten abend :)

ich hab da ein paar fragen undzwar, immer wenn einpaar serben albaner beleidigen, wie zb auf facebook, posten sie die albanische flagge und nicht die kosovarische? dazu sagen sie ja auch so sachen wie "kosovo je srce srbijes" das ist ja eigentlich doch nett gemeint oder? oder meinen sie nur das land an sich und die leute darin hassen sie? weil die wollten laut einigen albanern damals alle albaner in kosovo auslöschen um serbien zu erweitern?

kann mir da einer ne ernste antwort geben?

dsnke im voraus lg

Antwort
von marcussummer, 47

Ganz nüchtern ausgedrückt: Im Kosovo leben zum größten Teil (knapp 90%) Albaner, obwohl das Gebiet die letzten Jahrzehnte zu Jugoslawien gehörte. Serbien geht heute davon aus, dass der Kosovo eine Teilregion von Serbien ist, der Kosovo selbst hat sich dagegen 2008 für unabhängig erklärt. Der völkerrechtliche Status ist umstritten, auch wenn mehrere auch europäische Länder den Kosovo als eigenständig anerkannt haben.

Durch das Posten der albanischen Flagge kann zum Ausdruck gebracht werden, dass man die Eigenstaatlichkeit des Kosovo bestreitet und die im Kosovo lebenden Albaner möglicherweise nach Albanien loswerden möchte. Sonst könnte man ja die Fahne des Kosovo posten und das Territorium als selbständig anerkennen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community