Frage von Rechtpopulismus, 91

mögen die iraner die deutschen?

Antwort
von wfwbinder, 23

Deutschland und Deutsche sind bei den Iranern eher positiv besetzt.

Die, die vor dem Mullahregime geflohen sind, lehnen es auch ab, mit denen in einen Topf geworfen zu werden, die eher orthodox sind. So werden die hier lebenden Iraner die Burka abehnen.

Antwort
von adabei, 36

So eine verallgemeinernde Frage ist völlig sinnlos.
Magst du selber denn alle Deutschen?

Im Großen und Ganzen ist aber das Deutschlandbild im Iran eher positiv besetzt.

Antwort
von Dummie42, 51

Ich würde sagen, viele geflüchtete Perser haben sich hier über Jahrzehnte sehr wohl gefühlt. Das dürfte aber mit steigender Islamophobie auf eine harte Probe gestellt werden.

Kommentar von hutten52 ,

Das ist völlig falsch. Die Perser, die in den letzten Jahrzehnten gekommen sind, sind vor dem radikalen Islam geflüchtet, der 1979 die Macht im Iran übernahm und eine religiöse Diktatur errichtet hat. Sie sind meist nicht religiös oder jedenfalls nicht besonders. 

Ich kenne einen Perser in meiner Nachbarschaft, der die nächtlichen "Allah-u-akbar"-Rufe aus dem Asylheim neben seinem Haus während des Ramadans sehr, sehr kritisch kommentiert hat. Er hat die Sorge, dass diejenigen, vor denen er geflohen ist, nun auch in Deutschland Einfluss gewinnen. 

Kommentar von Dummie42 ,

Wieso ist das völlig falsch? Ich meine doch genau das. Diese gut integrierten, schon immer westlich orientierten Perser werden neuerdings genau wie alle anderen aus muslimischen Ländern stammenden Menschen undifferenziert in einen Topf mit Islamisten geworfen. Und sie finden das gar nicht lustig.

Antwort
von Lolig4321, 15

ich bin perser und meine freunde sind deutsch

Antwort
von frischling15, 40

Ist Dein Name auch Deine Gesinnung ?

Antwort
von Maximilian112, 42

Was kann man intelligentes auf so eine Frage antworten??

Kommentar von frischling15 ,

Das wird glaube ich , gar nicht erwartet ! :)

Antwort
von PerserinIrani, 13

diese Frage ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten