Frage von googlehatesme, 4

Möge mich meine freundinnen weniger?

Also, mein problem ist das: ich und meine 2 besten freundinnen machen fast alles zusammen, doch mir kommt es so vor als würden sie mich weniger mögen als sich gegenseitig. wenn wir uns zb etwas ausmachen und freundin a nicht kann, wird der termin verschoben und sofort angepasst, doch wenn ich mal nicht kann is das denen komplett egal und machen dann einfach alles wie geplant. und das gleiche ist auch wenn ich jemande zu mir einlade: die andere wird von freundin a sofort gefragt ob sie mitkommen will doch die beide machen oft etwas zusammen ohne mich dazu einzuladen...

bin ich nur hysterisch oder hypersensibel und bilde mir dass nur ein oder kann da wirklich was dran sein? bin ich vllt anstrengend oder nervig so dass sie deswegen abstand suchen?

danke schon im voraus

Antwort
von Bonsaizwerg, 1

Ja ich glaube schon, dass beide vlt miteinander noch besser befreundet sind, als mit dir. Ich will nicht, dass du deswegen jetzt enttäuscht bist, aber es scheint leider so. Meiner Meinung nach funktionieren Dreiercliquen eigt nie, weil die immer aus zwei Leuten und einer zusätzlichen Person bestehen, die zwar auch ziemlich gut mit beiden befreundet ist, aber nie so gut, wie die anderem beiden miteinander. Das ist bei mir auch so, allerdings sind wir meistesn zu viert oder mehr, deswegen geht es immer auf, aber es gibt doch immer eine Person, mit der man noch lieber rumhängt. Wenn wir dann zu viert was ausmachen (und wir sind alle wirklich gut befreundet), kristaliesieren sich diese BFs doch heraus, also dass man dann doch mehr zu zweit rumhängt, aber die anderen einfach auch dabei sind. Man hat einfach mit bestimmten Personen ein bestimmtes Verhältnis und wenn man verschieden viel miteinander erlebt hat, wird das einfach mit der Zeit eher schlimmer als besser. Allerdings solltet ihr euch wirklich öfter zu dritt treffen, damit ihr mehr "Insider" zu dritt habt und auch generell Erlebnisse, die euch letztendlich näher zusammenschweißen!

Antwort
von SixFeedUnder, 3

Schiess sie in den Wind und suche dir neue Freundinnen.😉

Mfg.
SixFeedUnder

Antwort
von Dunacsilla, 4

Die Interaktionen zwischen euch kann ich nicht beurteilen, aber es soll heißen: meine zwei beste Freundinnen und ich.... und nicht "ich" am Anfang des Satzes, das gehört sich nicht.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten