fuechschen1979 am 15.07.2008 um 10:38 Uhr

genauso wie eine ignorier-funktion...

Manchen doofen Fehler finde ich auch erst nach mehrmaligen durchlesen und zum korrigieren ist dann oft zu spät.
Katzenhai am 15. Juli 2008 11:20 Es ist mir leider zum Beispiel aufgefallen das ich Kurznackose geschrieben hatte. Da c konnte ich aber leider nicht mehr rauslöschen.

Macht keinen Sinn, da anschließend im Zweifel kein Kommentar, der sich auf eine Antwort bezieht, mehr passt.

vor Inbetriebnahme der Tastatur Gehirn einschalten udn weiterhin habe ich ja schon die Möglichkeit die Beiträge zu korrigieren..
1hoss43 am 15. Juli 2008 11:41 >....Gehirn einschalten udn weiterhin habe....<
Schalter klemmt?? wechlach

macht doch auch keinen Sinn, wenn man auf einen Beitrag antwortet und der dann dank Korrektur nachher ganz anders lautet, dann müsste ja jeder seine Antwort wiederum korrigieren...
Das geht nicht gut!!!!
Lena101 am 15. Juli 2008 10:43 Eine Korrekturfunktion korrigiert Rechtschreibfehler, aber niemals den Sinn der Aussage.
BesserwissHoch3 am 15. Juli 2008 10:47 am Argument von haaza ist was dran, deine Einlassung liebe Lena101 ist leider nur wunschdenken, denn das läßt sich nicht bewerkstelligen.
.
Man könnte allerdings eine Kopie des alten Beitrages bestehen lassen (grau geschrieben, bzw. der korrigierten, umgestellten Wörte, Sätze...)
fuechschen1979 am 15. Juli 2008 10:49 na das ist doch mal eine gute idee. hoffentlich liest es der support.
Heeeschen am 15. Juli 2008 10:48 Wenn Du einem User Schreibrechte zur Korrektur einräumst - wie willst Du verhindern, dass er Änderungen an der Aussage, am Sinn macht??
Haaza am 15. Juli 2008 10:52 @ Lena101 :
Also bei mir werden viele Rechtschreibfehler rot unterstrichen...
liegt ja vielleicht am Browser
Lena101 am 15. Juli 2008 15:02 Eine Korrekturfunktion zeigt nur an, welche Wörter falsch geschrieben wurden, wahrscheinlich liegt der Duden zugrunde, aber er wird NICHTS verändert, auch die falsch geschriebenen Wörter müssen selbst geändert werden. Mir ist schleierhaft, was Ihr euch z.T. unter einem Korrekturprogramm vorstellt.
@Haaza, das ist das Korrekturprogramm deines Browsers.

Wäre für manche Leute sehr nützlich, allerdings benutzen die, die sie wirklich brauchen, selten solche Funktionen.

Hier mit Ja oder Nein zu antworten, ist zu allgemein bei der Ausgangsfrage - wer soll korrigieren? Was soll korrigiert werden?
Limitierte Editiermöglichkeit. Müsste man entweder geeignet protokollieren oder unterbinden, sobald jemand geantwortet hat. Der grüne "Edit" Link sollte ein Seiten-Refresh überstehen. Ein Cancel eigener Beiträge sollte möglich sein, solange noch keine Antworten existieren (praktisch bei versehentlichen Mehrfach-Posts)

Sonst könnte man seine Aussage zurückziehen und anders antworten. Man soll vom Anfang an richtig schreiben können.