gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
54 

Möchten nach Spanien auswandern, aber weiß nicht wohin?

gefragt von Biene am 06.03.2007 um 9:54 Uhr

Ich und mein Freund überlegen alle Zelte hier abzubrechen und nach Spanien zu gehen. Wir wollen ein Yogazentrum eröffnen. Wer kann uns einen Tipp geben, wo es am besten ist, auf dem Land oder in der Stadt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Spanien x 1.253 Auswandern x 592 Yogazentrum x 1

Kabark
beantwortet von Kabark am 6. März 2007 09:59
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also wenn ich es mir nüchtern betrachte, glaube ich nicht so recht, dass ein Yoga-Zentrum für die spanische Landbevölkerung der Knaller wäre.

Also Stadt. Am besten Großstadt. Wenn überhaupt, denn die Quote der "Rückwanderer" mit solchen Geschäftsideen ist schon sehr hoch.

Ich bitte dies nicht als Miesmacherei zu sehen. Sondern als Vernunft. Es sei denn, eure Mittel sind so umfangreich, dass ihr gut eine lange Trockenzeit durchhalten könnt.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 6. März 2007 11:07
2x

Wenn ihr damit überhaupt eine Chance haben solltet, dann wohl eher an einem Urlaubsort, wo Urlauber aus anderen Ländern vielleicht die Chance nutzen, nebenher mal einen Yogakursus zu absolvieren.

cortijero
beantwortet von cortijero am 2. Januar 2009 16:59
0x

Wie gut könnt ihr denn spanisch? Ohne Sprachkenntnisse wird es sehr schwer. Und ob Bedarf an einem Jogazentrum besteht, wage ich zu bezweifeln. Urlauber verbringen dort bestimmt nicht ihren Urlaub, die Spanier haben kein Geld für so etwas und die hier lebenden Rentner aus England und D- ob die Interesse an einem Jogakurs haben???? Die Lebenshaltungskosten sind sehr hoch. Die Mieten wesentlich höher als in D, Verdienstmöglichkeiten eher gering. Ich sehe nur geringe Erfolgsaussichten. Aber bevor ihr genauer plant, erst Sprache lernen, gutes finanzielles Polster zulegen.

awarita
beantwortet von awarita am 29. November 2007 16:30
0x

hallo biene

die mystische region hier im lande, die mit den meisten spirituellen zentren , ist ganz klar denia und der montgo !! schauts euch mal auf der karte an. liegt zwischen valencia und alicante, direkt in der mitte. costa blanca . viel erfolg und alles liebe awa-rita www.auswandern.com

Juergen65
beantwortet von Juergen65 am 5. Mai 2007 14:59
0x

Empfehlenswert währe zuallererst einmal die Sprache des Landes zu erlernen. Vorher rate ich euch von auswandern ab.

Gruß

Juergen65

anonym
beantwortet von Moltobene am 6. März 2007 15:59
0x

Könnte mir das Gebiet südlich von Malaga um Marbella,Porto Banou,Esteponia sehr gut vorstellen.Speziell Marbella,(hat eine sehr schöne Altstadt)wo sich immer noch die Reichen aufhalten und in den letzten Jahren ein regelrechter Bauboom herrschte.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.