Frage von YvonneC, 31

Möchten mir ein Pferd kaufen mir fehlt aber das grundwissen ?

Antwort
von Lifehelp, 18

Um dir ein Pferd zu kaufen musst du schon Grundwissen haben. Rede mit deinem Trainer Freunden die Pferde haben oder informiere dich. Doch hier sind paar Punkte:

Du solltest aufjedenfall bedenken das du viel Zeit brauchst. D.h. das du täglich in den Stall gehen kannst und dein Pferd bewegen kannst.

Das du auch das Geld hast oder Unterstützung durch Eltern usw. Da kommen Tierarztrechnungen auf der Stall Unterhalt das Futter, Hufschmied und die Ausrüstung.

Du solltest dafür sorgen das, dass Pferd sich wohl fühlt in der Gegend und auch mal Pferd sein darf! Dh Weiden paddock Kontakt zu anderen Pferden.

Je nachdem was du reiten willst musst du dich anpassen mit Haltung Ausrüstung und Training.

Vllt könntest du (falls du noch keine hast) dir eine rb(Reitbeteiligung) suchen und mal ausprobieren wie das so ist das habe ich auch gemacht.

Am besten Suche dir jemanden der dein Pferd versorgt wenn du nicht kannst. Dh entweder eine Freundin, deine Eltern, dein Trainer, oder sogar eine Rb.

Lass dir das am besten nochmal durch den Kopf gehen!

Hoffe ich konnte helfen sollte nicht bös gemeint sein Vllt weißt du ja auch schon das was ich geschrieben habe. Aber überleg nochmal das ist nämlich eine große Verantwortung.

Und noch einen Tipp: Wenn du dir ein Pferd kaufst mach am besten vorerst eine Kaufuntersuchung da wird das Pferd nach möglichen Krankheiten untersucht.

So liebe Grüße lifehelp🙈💖

Kommentar von Lifehelp ,

War das hilfreich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten