Frage von Quack25, 29

Möchten eine Schlafcouch kaufen - worauf sollten wir achten?

Hi,

wir wollen als Gästebett eine Schlafcouch kaufen, was es mit dem Übernachten ein bisschen platzsparender und gemütlicher machen soll. Allerdings hatten wir nie eins.

Muss man da was beachten? Und wenn ja, was ist besonders wichtig?

Es ist zwar nur ein Gastschlafplatz, aber es wäre trotzdem schön, wenn es was gutes wäre :)

Antwort
von quanTim, 15

auf jeden fall mal probe liegen :D
Ich hab mir auch vor lurzen eine geholt, welche zum sitzen super bewuemi ist, aber zum shclafen nich tso, weil man da dann immer den kasten spürt.

einfach mal draufleegn und ein wenig rumwälzen.

Es sollte natürlich leicht aus zu ziehen sein und am besten noch einen lagerort haben für das bettzeug

Antwort
von elevenmoons, 18

Ganz besonders wichtig ist, dass die Matratze eine gute Qualität hat, sonst kommen da schnell die Bretter und Stäbe unten durch.

Dann würde ich darauf achten, dass man das Bett von unten auszieht. Die Schlafcouch-Sorten, bei denen man die Rückenlehne umklappt um darauf zu schlafen, haben den Nachteil, dass sie sich nach ein paar mal drauf schlafen verbiegen. Wenn man die Couch dann wieder zusammenklappt, ist die Rückenlehne durchgebogen und es sieht nicht mehr schön aus.

Wenn ihr also lange daran haben wollt, achtet auf Qualität und auf die Art der Bedienung!

Antwort
von Mummy2, 17

eine mit guter Matratze und wenn möglich so zum ausziehen dasnsich die Seite wo man sonst sitzt umklappt.

Kommentar von l3375p34k1n6 ,

Ich finde die zum Ausziehen ehrlich gesagt total furchtbar und umständlich ... habe selbst eines, wo die Lehne die 2. Liegefläche wird und da klappt sich nix um. Ist ja mit Metallstangen befestigt und eher recht schwer umzuklappen, selbst wenn man mal will.

Der Fragant könnte mal hier schauen http://www.schlafsofa-test.com/bettsofa/

Da findet er nicht nur viele Antworten auf seine ganzen Fragen, sondern auch ein paar Tests und Verweise zu guten Bettsofas. 

Und was die Gemütlichkeit angeht kann man da auch beruhigen: Die meisten, die nicht gerade 50 € gekostet haben, sind sehr gemütlich. Meine ist sogar irgendwie gemütlicher als mein eigenes Bett, haha.

Antwort
von rolfzuhause, 19

Gut ist immer, wenn das Schlafsofa einen Lattenrost hat. Die Matratze sollte auch nicht zu dünn sein und nicht nur aus einfachem Schaumstoff bestehen. Außerdem sollte man den Bezug abnehmen und waschen können.

Antwort
von nickboy, 15

also alles unter 500 euro wirst du schonmal auschlißen können habe noch kein qualitativ hochwertiges schlafsofa für unter 500 euro gesehen

achte dadrauf das das sofe kein einfaches schaumstoff hat sondern schon federkern usw. auserdem achte dadrauf das es möglichst einfach und robust gebaut ist für eine langlebigkeit

und probir auch due ausklapp funktion mal aus die solte für dich einfach und schnell gehen nicht da sman da noch ne stunde rumwerkeln muss bevor es dann fertig ist und unbedingt schauen wieviel platz du hast und das alles ausmessen damit das ausklappen tadelos funktionirt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten