Frage von Aka9997, 127

Möchten ein SUV kaufen und es soll maximal 12.000€ kosten aber welcher Details stehen unten.?

Guten Abend
Unsere Familie sucht ein SUV für maximal 12.000€
Ich beschreib mal was für eine Art wir suchen :
Also die Ausstattung soll akzeptabel sein also mit einem eingebauten Navi ein muss.
Vom Aussehen her sollte es recht sportlich und gut aus sehen wo auch ein 20 jährige fahren würde was zum Beispiel nicht in Frage kommt ein Fiat SUV oder Renault die sehen ja richtig schlecht aus.
Der 3 Punkt wäre es sollte auch sparsam mit dem Sprit sein.

Mit einem BMW wäre es ja nicht gut weil der soviel repartiert werden muss ab 100.000/150.000

Und was wir suchen ist halt ein gebrauchter SUV.

Das Auto wird dann auch jeden Tag benutzt und fährt schon im Jahr min 10.000 km.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kieljo, 55

Ich fahre seit 1995 jetzt meinen 3. Toyota RAV 4 (Benziner) und habe viele 100.000 problemlose KM damit hinter mir. Mein Vorletzter aus 2002 hat jetzt die 600.000 KM-Marke überschritten. Bei sparsamer Fahrweise braucht er ca. 8,5 L/100km.

Antwort
von Jewiberg, 72

Ein BMW X muß nicht so oft repariert werden? Dann frage bitte mal die Besitzer gebrauchter X5. Die erzählen dir was anderes. Eingebautes Navi ist Quatsch. Lieber mit Handy App navigieren. Die sind aktueller und kostenlos z.B. G Maps.
ich würde dir einen Nissan Patrol oder einen Toyota Landcruiser o.ä. empfehlen. Einfach zu repariren, wenn überhaupt mal was kaputt ist und ein SUV das ernstgenommen wird.

Kommentar von Aka9997 ,

Etwas zu teuer der Nissan und der Toyota

Antwort
von Jaer6, 66

Ich würde ebenfalls den Dacia Duster empfehlen, wobei das design gewöhnungsbedürftig ist

Antwort
von Bulls44, 65

Da bist du mächtig auf dem Holzweg. Das was du beschrieben hast hat kein SUV. Und für das Geld bestimmt nicht.
Ein SUV ist definitiv nicht sparsam.
Ein SUV ist in Deutschland ein völlig sinnloses Auto, es ist völlig überteuert Reparaturen kostet viel Geld

Kommentar von Aka9997 ,

Was würden sie dann empfehlen eine E Klasse einen 5er Bmw ?

Kommentar von Bulls44 ,
Kommentar von serdaratik ,

ne E-Klasse

Antwort
von DerHerrBang, 70

Ein neuer Dacia Duster kostet in der Standartedition knapp 16.000€, den wird es locker ab 10.000€ gebraucht geben. Hat ein sehr gutes integriertes Navigationssystem, gefällt mir sehr.

Kommentar von Aka9997 ,

Nicht mein Geschmack von der Form

Kommentar von DerHerrBang ,

Dann wirds wohl teuerer.

Antwort
von 1992peggy, 76

Das Auto was Du suchst muss noch gebaut werden, Sparsam im Verbrauch und Navi on board. Aktualisierungs DVD 200€ ein Tom Tom ist mit lebenslangen Updates für weniger zu bekommen.

Schau mal nach Deinem Traumwagen bei Mobile.de

Da werden sie geholfen

Antwort
von pikepu, 56

Nissan Juke oder Mazda MX-5

Kommentar von pikepu ,

sorry meine cx-5

Kommentar von Aka9997 ,

Der Mazda sieht gut aus

Kommentar von pikepu ,

Kannst damit auch nichts falsch machen 👍