Frage von JohannMeisner, 106

Möchte zu meiner Freundin fahren aber Mama sagt sein?

Kennt wer gut Argumente das ich zu ihr fahren darf? Mein Dad hat nichts dagegen. P.S. Bin 16

Antwort
von Loyalitaet, 31

Hallo Johann,

die Frage ist hier doch, wo wohnt deine Freundin?
Du bist noch unter 18, wenn sie nun 50km von dir weg ist, sind die Bedenken deiner Mutter komplett normal. Oder deine Mutter hat Angst auf Grund von deiner Freundin oder ihrer Eltern. Vllt passt ihr da was nicht?

Wichtig ist, dass du versuchst, dass deine Mutter dich versteht. Sei nicht bockig, zeig ein erwachsenes Verhalten und rede ruhig mit ihr.

Evtl. kann sie dir auch erklären, wieso sie etwas dagegen hat. Wenn du das weißt, kannst du auch mit ihr darüber reden.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Und viel Glück weiterhin mit deiner Freundin.

Liebe ist etwas Großartiges. Genieß die Zeit! :-)

Schönen Dienstag Nachmittag!

Antwort
von geckobruno, 35

Hallo,

hat dir deine Mutter gesagt warum sie das nicht möchte?

Vlt. hilft es auch wenn sich eure Eltern einfach mal kennenlernen?

Wir fahren unseren Sohn (auch 16) auch zu seiner Freundin und sie dann auch wieder zurück, weil beide nicht allein abends mit dem Zug fahren sollen, aber wenn es um eine Übernachtung gehen würde, dann möchte ich die Eltern des Mädchen doch schon kurz kennenlernen.

Ich möchte schließlich wissen bei wem mein Sohn schläft.

Also einfach nochmal in Ruhe hinsetzen und dann miteinander reden...

Kommentar von JohannMeisner ,

wir kenne uns schon vom Urlaub waren gemeinsam weg. unserer Eltern kennen sich auch schon

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 15

Hallo,
frag doch erstmal deine Mama warum sie was dagegen hat, dann kannst du bessere Gegenargumente bringen.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort
von anitaadrijan, 55

Wenn du den Grund nennst, wieso du nicht zu ihr gehen darfst dann können wir dir vllt helfen.

Antwort
von Wonnepoppen, 33

Warum sagt sie nein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community