Frage von Aloha27, 32

Möchte wieder mit ihm befreundet sein. Was tun?

Hallo,
Ich vermisse meinen Ex. Nachdem wir in Frieden auseinander gegangen sind, sind wir noch befreundet gewesen. Dann sind wir beide auf unterschiedliche Schulen gekommen. Ich habe mich noch sehr bemüht, die Freundschaft aufrecht zu erhalten, aber er nicht. Dann hatten wir keinen Kontakt mehr, bis ich ihm dann eind SMS zum "Abschied" geschrieben habe und mir dann eingeredet habe, ich hätte damit abgeschlossen. Ich habe ihn nun gestern wieder gesehen und er hat mich nur angeguckt, währenddem ich Löcher in die Luft gestarrt habe und so getan habe, als wäre er nicht hier.. Ich wusste einfach nicht, was ich tun sollte!
Was kann ich jetzt machen? Ich möchte sogern noch freundschaftlich Kontakt mit ihm haben. Er ist mir noch so wichtig (was mich übrigens aufregt, weil ich mir ja eingeredet habe, alles sei gut.)
Danke im Vorraus

Antwort
von pingu72, 6

Er will anscheinend keinen Kontakt mehr und das musst du akzeptieren, du kannst ihn zu nichts zwingen. Außerdem ist es für dich viel besser so, denn wenn ihr Kontakt hättet würde es dir noch viel schwerer fallen ihn zu vergessen, es würde dir nur wehtun, und du wärst eifersüchtig wenn er evtl eine neue Freundin hätte. 

Lenke dich ab, glaube mir mit der Zeit wird es besser und du wirst ihn vergessen.

Antwort
von Kabeltante1266, 15

Naja, mit deiner Aktion, einfach wegzuschauen, hast du die Situation für dich ja nun nicht gerade leichter gemacht und ihm damit eigentlich zu verstehen gegeben, dass es dir nichts ausmacht, dass ihr keinen Kontakt mehr habt. Und dass er sich nicht mehr meldet würde ich auch so auslegen, als wärst du für ihn Geschichte. Also kannst du wohl nur noch versuchen, die ganze Sache mit der Zeit abzuhaken, auch wenn das jetzt sicher nicht das ist, was du hören/lesen wolltest...

Antwort
von maierson, 19

Einfach anrufen oder mal schreiben.

Kommentar von Aloha27 ,

Hab ich schon ein Jahr lang ohne jeden Erfolg..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community