gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Möchte was mit meinen Kids (4&6) für die Oma zu Weihnachten basteln... wer hat Ideen???

gefragt von zwergenmama am 30.10.2009 um 15:04 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kinder x 17.744 weihnachten x 4.935 basteln x 1.550

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

jenny74
beantwortet von jenny74 am 30. Oktober 2009 15:07
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

meine freundin hat uns auf ne tolle idee gebracht. eine durchsichtige plastikkugel(größe weihnachtsbaumkugel) ein kleines loch rein, eine lichterkette (mit Batterien betrieben) rein und die kugel mit seidenpapier (gerissen ) bekleben. und das ganze zum aufhängen . oder pappschachteln (gibt es zu kaufen) schön bekleben oder mit schmucksteinen dekorieren und mit selbst gebackenen plätzchen füllen.

Weitere gute Antworten

waffel
beantwortet von waffel am 30. Oktober 2009 15:10
2x

macht doch einen jahreskalender fürs nächste jahr.die 12 kartonagen dafür bekommt man im bastelladen.auf jeder monatsseite klebt ihr ein foto von deinen kids drauf.der 4 jährige kann was dazu malen-der sechsjährige noch einen satz dabei schreiben.so hat die omi eine sinnvolle bastelei von deinen kids bekommen.

Kommentar von marenzio am 31. Oktober 2009 09:20

finde den kalender auch am besten. da hat sie am längsten was von...

PrincessAlice
beantwortet von PrincessAlice am 30. Oktober 2009 15:05
2x

Es gibt so lebkuchenhäuser zum selber bauen und gestalten...

Kommentar von Simple_avatar4smallanbra777 am 30. Oktober 2009 15:16

sind lecker und schön zugleich :-)

anonym
beantwortet von Nordfriesin am 1. November 2009 19:12
0x

Lesezeichen selebr basteln! Zb mit buntem Papierbekleben uns dann laminieren! mit einem Loch versehen! Dafür eine Kordel drehen! Fertig!

SuSi2008
beantwortet von SuSi2008 am 31. Oktober 2009 20:06
0x

Hallo,

es gibt ja mehrere Möglichkeiten was Du mit Deinen Kids so basteln kannst wie zum B.: vielleichten Adventkalender oder Lebkuchenhaus, oder schöne Weihnachtskarten zum verschenken oder zum verschicken! Falls Du nochmehr Tipps haben willst kenne ich eine tolle Internetseite für Dich wo Du Dir noch mehr Ideen holen kannst zum basteln. Die Seite lautet:http://www.kids-ontour.de/search.php?q=Weihnachten. Da wirst Du bestimmt das richtige für Dich und Deine Kids finden. Liebe Grüße und viel Spaß

Bastelprofi
beantwortet von Bastelprofi am 31. Oktober 2009 17:47
0x

Hallo, Fröbelsterne sind zu Weihnachten ein toller Hingucker. Wenn deine Kinder den Dreh erst mal raus haben, gehen Sie in Serienproduktion :). Die Fröbelsterne könnt ihr an einem Band auf fädeln oder Schachteln und Karten damit dekorieren. Eine ausführliche Anleitung kannst du in unserem kostenlosen E-Book http://www.basteln-rund-ums-jahr.de/2009/07/froebelsterne-eine-e-book-anleitung-die-jeder-nachbasteln-kann/ nachlesen. Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht der Bastelprofi

Bild/er:

Fröbelsterne von www.basteln-rund-ums-jahr.de
Fröbelsterne ...
Faltlaterne von www.basteln-rund-ums-jahr.de
Faltlaterne v...
Muffins von www.basteln-rund-ums-jahr.de
Muffins von w...
Fensterdeko aus Sisalband von www.basteln-rund-ums-jahr.de
Fensterdeko a...

anonym
beantwortet von saschi am 30. Oktober 2009 15:11
0x

stiroporkugeln mit bunten pajetten (mit löcher) mit kleinen nädelchen bestecken. sieht schön aus und kann man jedes jahr an den christbaum stecken.ist auch sehr einfach. für den 4 jahrigen vllt noch ein bisschen zu gefährlich. oder der oma eine kette basteln mit holzkügelchen mit armband.

anonym
beantwortet von paggio am 30. Oktober 2009 15:05
0x

Ne schöne große Holzkiste,das gibt was her

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.