gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Möchte von der 2ten festplatte booten

gefragt von naddelchen89 am 22.07.2009 um 21:48 Uhr

Ich habe 2 Festplatte einmal eine 500GB (C:/ <-vista & D:/) und einmal eine 1TB mit (E:/ <- Windows 7 & K:/) hab halt nachträglich windows 7 auf meine 2te festplatte installiert und kurz dannach ging meine erste (500GB) kaputt und nun fährt mein rechner nicht mehr hoch weil die kaputte platte als "boot platte" eingestellt war...wie kann ich das nun umstellen?und die 1TB festplatte als hauptplatte einstellen? Mein rechner ist im mom an weil ich das glück hatte das die kaputte platte zwischenzeitlich immer mal wieder angezeigt wird und ich somit im richtigen moment den rechner hoch fahren konnte.... Bitte um schnelle antwort wenn ich meinen rechner das nächste mal ausmache hab ich wahrscheinlich nicht das glück das die kaputte grade beim hochfahren läuft... falls sich jemand mit dem probleme auskennt bitte ich auch um eine erklärung und lösung für "dumme" da ich nicht wirklich viel ahnung von sowas habe.... danke schon ma im vorraus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Festplatte x 1.676 Booten x 105

Tux31
beantwortet von Tux31 am 22. Juli 2009 21:53
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Entweder nimmst du einen Bootmanager , vorzugsweise von Linux oder installierst Windows neu

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.