Hab mene Unfallversicherung gekündigt und um Auszahlung gebeten. Jetzt wollen die die Police haben... wozu??? Die haben doch alles in ihren Rechnern? Will die Versicherung Zeit schinden mit der Auszahlung, oder hab ich jetzt ein Problem? Ich hab nur die Nachträge...

sende einfach eine eidesstattliche erklärung ab das du keine police mehr hast!sie verloren hast!
Bei Auszahlung MUSS die Police der Versicherung gegeben werden _ aber!, natürlich kommt es vor, dass diese nicht zu finden ist. Schildere das der Versicherung, sie muss trotzdem auszahlen, eventuell musst du eine Erklärung unterschreiben (die bestimmt etwas kosten wird), damit du keine weiteren Ansprüche hast, falls die Police doch noch gefunden wird.

Die wollten immer die Police wieder haben, aber wenn du sie verlegt hast musst du eine Unterschrift leisten wegen Verlust oder Verlegung, ging bei mir auch, ist mir auch schon passiert! Frag mal nach!
Vielen Dank, das wollt ich nur wissen ;-)
Der Inhaber des Versicherungsscheins ist berechtigt, Leistungen in Empfang zu nehmen. Wenn Du dem Versicherer die Nachträge schickst und erklärst, dass Du den Originalversicherungsschein nicht mehr hast, dann reicht das auch aus.

eine Unfallversicherung wird nicht ausgezahlt...
Klugscheißer! Es ist natürlich eine, die eben wohl ausbezahlt wird... Blöd bin ich auch nicht!
andreas48 am 4. September 2008 00:56 das kann man auch sachlich sagen und hier nicht rumkotzen
Unfallversicherung - Auszahlung? Ist die mit einer Lebensversicherung gekoppelt? - Na, egal.
Die wollen nicht Zeit schinden. Wenn Du einen Auszahlungsanspruch hast, steht wahrscheinlich in den Bedingungen, daß Du die Police vorlegen mußt. Und dann mußt Du das eben tun.
Bei Kündigung einer Versicherung ist es üblich, dass die Police zurück gefordert wird. Mach eine schriftliche Verlustanzeige und gebe die Nachträge zurück. Mach Dir aber von allen Unterlagen Kopien!

Eine Unfallversicherung wird doch nicht ausgezahlt.

Du mußt die Original Police vorlegen...sonst könntest Du ja evtl. später mit der Original Police nochmals Anprüche stellen.