Frage von Lena10161, 34

Möchte unbedingt Studieren, nur wie?

Hallo ich möchte unbedingt Studieren..Das war auch schon immer mein Ziel nur ich weiß nicht weiter..Ich bin 20 Jahre alt und mache eine Ausbildung als zfa. Nächstes jahr in Juni bin ich fertig. Ich möchte danach 1 Jahr mein Fachabi machen. Nur wie schwer wird es mir fallen ich hatte in den 3 Jahren weder Mathematik noch englisch. Nehmen die da Rücksicht? Oder gibt es Alternativen wie ich nach der Ausbildung zu Abi oder Fachabi komme danke im voraus

Antwort
von Schocileo, 18

Die Rücksicht wird sein, dass sie dir empfehlen werden Nachhilfe zu nehmen.

Antwort
von SantaClaus2, 34

Wenn du ZFA machst, lohnt sich ein Medizinstudium.

Dafür brauchst du aber Abi mit einem ziemlich guten NC. Dieses kannst du auf einer Abendschule nachholen, nach 2 Jahren Arbeit geht das, d.h., ab dem 3. Lehrjahr kannst du abends zur Schule gehen.

Alles weitere musst du mit dem/-r Rektor/-in der Schule besprechen.

Kommentar von Lena10161 ,

Ist die Abendschule schwer...

Kommentar von SantaClaus2 ,

So schwer, wie du sie dir machst. Wenn du NC 5,0 haben willst, ist die Schule lustig, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Für einen studienrelevanten NC musst du schon ranklotzen.

Kommentar von Lena10161 ,

Was muss man denn für einen Schnitt haben 

Kommentar von SantaClaus2 ,

Am besten was mit 1,x. Aber wenn du in Ungarn oder der Ukraine studierst, dort braucht man "nur" einen NC von 2,2, und das ist machbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten