Möchte unbedingt meinen Vornamen ändern nur einen Buchstaben weil mein Vater eine schlechte Handschrift hat wurde ein Buchstabe mit dem anderen verwechselt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt drauf an. Wie heißt du denn?
Wenn du wirklich nicht so genannt werden willst, dann frag doch mal bei deiner Gemeinde nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst deinen Namen auf dem Standesamt ändern lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag bei der zuständigen Gemeinde, Standesamt nach, die können dir den Antrag geben und wenn begründet, auch bewilligen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, denn das dürfte jetzt nicht mehr nachzuweisen sein, das das damals wirklich so gelaufen ist. Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, sonst hätten deine Eltern damals schon was gesagt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der "falsche" Name in der Geburtsurkunde steht kann er mit guter! Begründung beim Standesamt geändert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das ist leider nicht wirklich keine Chance

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung