inzwischen kann ich deutsch,serbisch,englisch und französisch
welche sprache würdet ihr mir empfehlen?

Beim Lernen neuer Sprachen konzentriere ich mich erst mal auf lebende Sprachen aus der indoeuropäischen Sprachfamilie.
russisch ist keine lebende sprache?? russisch ist für mich beispielsweise eine kräftige sprache und praktisch alle europäischen sprachen stammen aus dem indogermanischen!

Braucht man am ehestens. Latein ist eine reine Lernsache, daran hast du keinen Spaß und die anderen Sprachen brauchst du nicht grade so oft.

wird oft auch im Berufsleben erwünscht, meine Tochter hat Latein und Englisch und macht jetzt freiwillig portugisisch, das findet sie ganz toll.
..si parla Italiano...
Ich finde es ist eine schöne Sprache.
einer der Weltsprachen

Da haste 'ne Weile dran.

ich finde es wahsinnig interessant und wenn man sprachbegabt ist, so wie du anscheinend, dann ist es auch nicht so schwer. außerdem versteht man viele dinge viel besser, zB grammatik, und kann andere sprachen, die darauf aufbauen, dann viel leichter lernen. das argument mit der toten sprache ist zwar richtig, aber es macht einfach spaß und mit anderen sprachen kommt du auch immer nur in bestimmten erdteilen klar

jobtwaju mat, wenn schon.
wollte ich auch schon immer lernen da serbisch meine muttersprache ist und ich das kyrill beherrsche :) die sprache klingt einfach "kräftiger" obwohl ein grossteil der wörter gleich is
und ja wollte nur noch sagen - du sollst deine auch F*****
meinst du 4 reichen nicht?

Ich würde allerdings aus einem anderem Grund lieber russisch lernen.
aus welchem grund?
SibTiger am 1. November 2009 01:04 Dann könnte ich mich mit einer ganz bestimmten Russin gut unterhalten. Naja, Englisch ginge auch.

Da Du Englisch und Französisch schon beherrschst, würde ich Dir Spanisch empfehlen!
is ne sehr schöne sprach
buttjer
da es eine sehr aussage kräftige sprache ist
deutsch
kappe619 am 1. November 2009 00:58 erst lesen, dann antworten

Englisch
kappe619 am 1. November 2009 00:58 erst lesen, dann beantworten
Klingt einfach toll, wenn das welche sprechen.

Arabisch natürlich!
twoju heisst deine. aber mat? versteh ich ned :D
Sei Froh !^^ xD
deine mutter?! :S heissts das?!
.................
Das ging jetzt natürlich nicht an dich xD
wollte nur mit meinen russisch-kenntnissen angeben^^
anscheinend genügen meine serbisch-kentnisse um russisch zu verstehn ;) haha
jebem tvoju materinu;)
hehe^^
danke für den stern !