Frage von ichnullchecker, 60

Ich möchte sportlicher werden. Habt ihr Tipps für mich?

Hi,hab Problem.Alle in meiner klasse können handstand,radschlag,kopfstand und dergleichenn,ausser ich.Ich kann die rolle vorwärts allerdings mmit nachgeben,möchte aber jz das alles lernen,auch die rolle rückwärts.Das problem ist bei ir,ich habe entweder zu viel angst oder zu wenig schwung oder zu wenig kraft,...möchte trotzdem alles lernen,kann auch schon die brücke,möchte sie auch von oben wie meine schwester können könnt ihr mir Übungen empfehlen,mit denen ich fitter werde oder dinge die ich dafür tun kann und könnt ir mmir bitte verraten,wiich diese dinge am besten lerne?Also ich möchte nicht nur diese Sachen können sondern auch allgemein fitter werden.Habt ihr tipps? danke im vorraus lg ichnullchecker

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mickymus, 21

Du kannst das alles natürlich lernen aber ich würde nicht gleich mit solchen Sachen anfangen wie Brücke von oben. Fang lieber mit der rückwärtsrolle an und dann Steiger dich langsam. Du kannst fitter werden in dem du dich vllt bei einer Sportart anmeldest oder einfach jeden Tag 5 Minuten Übungen zu machen. Das klappt alles. Also ich bin in einem Sportverein und kann diese Sachen aber ich habe auch lange geübt und viele sturze am Anfang gehabt aber ich habe nicht aufgegeben und jetzt kann ich es. Das solltest du auch probieren, na gut viel Erfolg

Antwort
von heyjay85, 19

Servus,

Jeder muss klein anfangen und vorerst ein Gefühl für seinen Körper entwickeln. Gehe einfach ins Fitnesstudio, oder mach was dir sonst so Spaß macht und die Koordination fördert. (schwimmen, Leichtathletik, Kampfsport ...)

Dabei kannst du auch mit Dehnübungen deine Beweglichkeit verbessern und so, Schritt für Schritt, deine Fähigkeiten ausbauen. Der Rest kommt einfach durch "learning by doing". Also gib einfach Gas und dann wird das schon. Hoffe ich konnte helfen.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community