Frage von BuchLover, 9

Möchte Sport machen, mir fehlt aber die Motivation?

Hey Ich will eigentlich etwas mehr Sport machen, damit ich hauptsächlich schlankere Beine bekomme. Das Problem ist leider das ich irgendwie nie Lust habe :( Hat jemand ne Idee wie ich mehr Sport machen kann, also irgendwelche Motivationen oder was weiß ich. Ich mache halt Mittwoch 2 Schulstunden Sport und 1 ganze Stunde am Donnerstag Hip Hop tanzen. Außerdem fahre ich mit dem Fahrrad zur und vom der schule( 1,5 km, ungefähr), aber ansonsten will ich einfach nicht Sport machen und bin fast dir ganze Zeit Zuhause. Schön wenn mit jemand helfen könnte. Danke im Voraus !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DarkAngel308, 6

also ich hab so eine 30 Tage challenge gemacht (einfach googlen) die gibt es für bestimmte Körperbereiche und da hast du für jeden tag so kleine Aufgaben die du locker zu hause in 5min machen kannst und nach 30 tagen siehst du definitv ne veränderung. Vielleicht kannst du das mal ausprobieren :)

Kommentar von BuchLover ,

Danke werde ich mal versuchen!

Kommentar von BuchLover ,

Kannst du mir eine empfehlen es gibt nämlich vieleee verschiedene

Antwort
von zonkie, 8

Such dir ein Freund/Freundin die mit dir Sport machen können. Meist motiviert man sich gegenseitig doch so weit das man zumindest aus dem Haus kommt.

Oder bestrafe dich einfach wenn du deinen vorgenommen Sport nicht machst ^^ Jedes mal kneifen = 5€ ins Sparschwein z.b. .. kann auch helfen wenn mans druchzieht und das Schwein nicht voreilig schlachtet :D positiver nebeneffekt man spart "unfreiwillig" eventuell ein paar €€ die man irgendwann für was größeres brauchen kann ^^

Kommentar von BuchLover ,

Gute Idee😊 ich überlege es mir auf jeden Fall, hättest du eine Idee welche Sport bzw Übungen man machen könnte, also kein joggen bitte, dort ist meine Ausdauer schnell leer.

Kommentar von zonkie ,

Mir liegt Radfahren mehr. Da halte ich meinen Puls im annehmbaren Bereich.

Ballsportarten eventuell ? Tennis, Volleyball, Badminton das geht auch in kleineren Gruppen von 2-4 Leuten.

Inliner fahren noch ?

Antwort
von DasKrmlMnstr, 7

Hallo,

gib dir einfach einen Ruck, kaltes Wasser ins Gesicht und gehe raus.

Mittwochs machst du in der Schule Sport, das heißt das du deine Sportsachen bereits beseite hast. Kommst du nach Hause, ziehst du diese Sachen wieder an, und gehst an einen guten Platz zum joggen oder was auch immer.

Würde dir empfehlen, dabei Musik zu hören. Gibt nochmal so einen Schub und erweckt Lust und Freude.

LG

Antwort
von Beeeeerlin, 4

Du kannst dich mit Freunden treffen und Joggen gehen, oder dabei deine Lieblingsmusik hören. Versuch einfach irgendwas zu kombinieren mit Sport was dir auch Spaß macht;-)