Frage von breathtakiiing, 84

Möchte so gerne mein Allgemeinwissen verstärken.. Ich kann wirklich nichts, will mich gerne vorbereiten, habt ihr Vorschläge wie man es lernen kann?

Allgemeinwissen.. sowie in den Fächern Politik & Geschichte..

Antwort
von Eselspur, 30

Beginne dir anzugewöhnen, zu mindestens einmal die Woche dir eine Dokumenten anzusehen und etwas in einem Sachbuch zu lesen.
Halte durch!
LG

Antwort
von Pestilenz2, 64

Weniger bones gucken, mehr dokumentationen.

PM magazin oder WdW mal kaufen statt der bild.

Aber ohne interesse wirds trotzdem schwer. Du musst dein interesse wecken. Dann merkst du dir sachen auch wirklich (besser)

Du musst die welt endecken.

Dicb dafür interessieren. Dann geht das quasi automatisch.

Antwort
von Dahika, 22

Lesen, Lesen, Lesen, Lesen.

Antwort
von DerMinimalist, 20

Bücher > Sachbücher > Lesen

Oder einfach Lesen Lesen Lesen

Antwort
von WDHWDH, 27

Geh in eine gute Bücherei, es gibt genügend "Allgemeiwissensbildende" Literatur(Bücher).du musst sie nur lesen! Kauf dir die FAZ(Sonntagsausgabe) da hat du Info und Bildung. das Internet ist dafür nicht geeignet. =3.Quelle!

Antwort
von Linguino, 38

Spiel doch Quiz-Duell (App) und ließ Wikipedia.

Kommentar von lastgasp ,

ließ Wikipedia

Und er ließ alle Hoffnung fahren... sie ließ alle Hüllen fallen... Es heißt "Lies Wikipedia(-Artikel)!" Meine Güte, das tut echt weh vor dem ersten Kaffee.

Was Quizduell angeht, werden wohl auch nur sehr einfache Gemüter von einer Förderung der Allgemeinbildung ausgehen. Die Widerristhöhe des Falaballa oder die Namen der Ex-Partner von Kim Kardashian zählen in relevanten gesellschaftlichen Kreisen nicht unbedingt zum klassischen Bildungskanon.

Auch die Lektüre von wahllosen Wikipedia-Artikeln erhöht nicht gerade die Urteilskraft, um die es im Wesentlichen geht. Wie man gerade in diesem Forum immer wieder beobachten kann, besteht Kompetenz in erster Linie aus der Fähigkeit, richtige und wohlüberlegte Fragen zu stellen.

Kommentar von Linguino ,

Ich hasse die Auto-Korrektur an meinem Telefon. Ich denke schon, dass es das Allgemeinwissen stärkt Wikipedia-Artikel zu lesen. Man kann dort mit einem Thema beginnen und sich zu so vielen interessanten Artikeln beginnen, dass es den Jnteressenshorizont in unglaublichem Maße erweitert.

Kommentar von Linguino ,

Ich meine selbstverständlich "zu so vielen interessanten Artikeln verleiten lassen"

Antwort
von OFuchsfeuerO, 27

Lad dir das Spiel Quizduell runter ^^ bringt's echt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community