Frage von LZ123, 84

Möchte sie mich überhaupt noch sehen/treffen?

Es geht mal wieder um das Mädchen, um das es meiner vorletzten Frage ging. Ich habe sie nun nach ungefähr vier Wochen nach einem Treffen gefragt. Wir wollten ins Kino gehen und haben auch schon einen Film ausgesucht und das Treffen war eigentlich schon so gut wie in trockenen Tüchern.

Ich hab mich wirklich riesig auf das Treffen gefreut, weil ich sie auch mal kennenlernen will. Heute schreibt sie mir, dass sie in den nächsten Tagen eine HÜ schreibt und deshalb eher nicht kommen kann.

Ich hab sie auch gefragt, ob wir das Treffen verschieben sollen und da hat sie nur gesagt, dass sie gucken muss, wann sie Zeit hat.

So langsam glaub ich, dass sie keine Lust hat mich zu treffen. Im Chat zeigt sie auch so gut wie kein Interesse. Wenn sie mich nicht mag, wieso kann sie dann nicht ehrlich zu mir sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minzi2000, 17

Vllt hat sie auch nur einfach angst. War bei mir mal so, ich mochte einen jungen, sobald er aber was mit mir machen wollte bekam ich panik.
Ich würde sie einfach mal direkt drauf ansprechen, auch wenns schwierig ist das ist wenigstens besser als sich unnötige Hoffnungen zu machen :)

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 35

Ich würde sie direkt darauf ansprechen dass sie ehrlich sagen soll ob Interesse besteht oder nicht. Auch wenn die Antwort negativ ausfallen sollte weißt du dann wenigstens woran du bist...

Antwort
von CatchTheRainbow, 29

Ein Grund kann natürlich sein, dass sie dich eben nicht verletzen will und lieber Ausreden erfindet als ehrlich zu sagen, dass sie sich nicht mit dir Treffen will. 

Hast du sie denn vorher schon mal nach einem Treffen gefragt bei dem sie dann wieder abgesagthat? Klingt nnämlich bei deiner Frage so. 

Falls ja, solltest du sie mal ehrlich fragen, ob sie keine Lust hat. Oder ihr sagen, dass sie selbst einen Termin vorschlagen soll an dem sie kann. 

Wenn das aber das erste mal ist, dass du sie gefragt hast, ist es durchaus möglich, dass sie wirklich keine Zeit hat. In dem Fall frag sie einfach nochmal. 

Falla du sie auch sehen solltest, würde es auch besser ankommen, sie persönlich zu fragen. 

Viel Glück! :)

Kommentar von LZ123 ,

Das ist jetzt das zweite mal, dass ich sie nach einem treffen gefragt habe. Das erste mal habe ich sie etwas unpräzise gefragt und da meinte sie: "Können wir ja irgendwann mal machen"

Ja und ich hab sie eben nochmal gefragt, was auch nicht unbedingt leicht war und sie hat halt wieder abgesagt

Antwort
von engel33s, 30

Ihr Verhalten könnte für Desinteresse sprechen, muss es aber nicht. Es kann auch sein, dass sie im Moment einfach viel Stress oder andere Probleme, zum Beispiel in der Familie, hat. Ich würde sie ehrlich darauf ansprechen und fragen, ob sie überhaupt noch Interesse daran hat, sich zu treffen. Schildere ihr deine Gedanken bzw. deine Vermutungen und hinterfrage ihr Verhalten. Falls sie kein Interesse mehr an einem Treffen hat ist es immer noch besser, wenn du das Ganze jetzt erfährst als wenn du dir weiterhin Hoffnungen auf ein Treffen machst und am Ende weitere Enttäuschungen erlebst. Aber wie gesagt, vielleicht passt es ihr zur Zeit auch einfach nicht gut und ein Treffen wäre ihr zu einem späteren Zeitpunkt lieber. Frag sie!

Kommentar von LZ123 ,

Ich kann ja im Moment auch nicht mehr tun, als ihr abzukaufen, dass sie eine HÜ schreibt.

Kommentar von engel33s ,

Mach dir nicht solche Sorgen. Du sagst es, du kannst im Moment nicht mehr tun, als ihr abzukaufen, dass sie eine HÜ schreibt. Dann tu das doch und warte einfach ab. Wenn sie Interesse an einem Treffen hat wird sie dir das schon zeigen. Zu fragen, ob sie sich überhaupt treffen möchte und zu sagen, dass du wissen möchtest woran du bist, kostet allerdings auch nichts und verhindert Missverständnisse.

Kommentar von LZ123 ,

Ich trau mich aber nicht wirklich sie zu fragen :(

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date, Freundschaft, Liebe, 10

Die Begründungen von diesem Mädchen um einem Treffen mit dir de facto so gut es eben geht auszuweichen, die stehen auf sehr wackeligen Füßen und selbst eine Prüfung ist keine stichhaltige Erklärung dafür, um ein auch bereits geplantes Treffen platzen zu lassen zumal auch kein Mensch 24 Stunden täglich büffelt. Langer Rede kurzer Sinn, ich kaufe es dem Mädchen nicht ab, das es an einem Treffen mit dir auch wirklich interessiert ist.

Antwort
von ClinLe, 33

Sag ihr das genau so. Daran ist nichts peinlich, und du kannst sie dadurch auch nicht verlieren oder sonst was. Sie kann's am besten beantworten. Sind meist auch Missverständnisse:)

Kommentar von LZ123 ,

Das jetzt zu machen finde ich etwas blöd. Wenn wir nochmal übers Treffen reden, kann ich ihr das so sagen.

Kommentar von ClinLe ,

Okay, finde nur, dass wenn dich das interessiert und du dir darüber Gedanken machst, kannst du ihr das ruhig so zeigen.

Kommentar von LZ123 ,

Aber es direkt ei em so zu sagen wäre doch auch doof. Dann denkt sie doch, sie hätte was falsch gemacht. Das möchte ich auch nicht wirklich

Kommentar von ClinLe ,

Finds süß, wenn ein Junge sich darüber Gedanken macht. Ist nen Zeichen von ernsthafter Interesse. Bleibt auch im Gedächtnis. Deine wähl eher nicht, das ist durchschnitt. Aber im Endeffekt ist es dein Ding:)

Kommentar von ClinLe ,

Wahl*

Antwort
von rondis, 26

So eine Freundin hatte ich auch mal. Das ist immer das Problem mit den Frauen sie sagen einfach nicht wenn etwas ist

Kommentar von LZ123 ,

Schreib ich dann meistens auch in den Chat, dass sie mit mir reden kann, wenn was ist. Melden sich die wenigsten

Kommentar von rondis ,

Ich hab mit meiner auch persönlich geredet aber sie hat gesagt immer nur das alles gut ist

Antwort
von User1952, 14

Schreibe ihr sie soll dir ganz ehrlich antworten ob sie dich nicht treffen will.
Sie soll es dir sagen damit du weist woran du bist.
Du siehst schon was sie dir antwortet.
Alles Gute.

Antwort
von Jennny121, 34

Ich glaub sie will dich nicht verletzen bin ein Mädchen und mir ist des mal mit nem jungen passiert

Kommentar von LZ123 ,

Sie ist auf dem besten Weg dorthin.

Ich bin eigentlich ne ganz nette Person mit tollem Charakter aber mit den Mädels klappt es nie :-(

Kommentar von Jennny121 ,

des kenne ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community