gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Möchte selber einen Bademantel nähen und brauch eure Hilfe

gefragt von Huepfburg am 06.07.2009 um 18:01 Uhr

Ich finde, dass die meisten Morgenmäntel ziemlich teuer sind und da ich gerade viel Zeit habe, dachte ich ich könnte auch mal selbst einen nähen. Dazu brauche ich nur noch ein gutes Schnittmuster oder Anleitung. Wer hat Erfahrung mit dem Nähen von Bademode? Wenn das mit dem Bademantel klappt werde ich vielleicht auch noch anderes Badezubehör nähen. Brauch ich auch spezielles Nähzeug für den Stoff?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Anleitung x 592 nähen x 571 Schnittmuster x 116 Bademode x 29 Bademantel x 19 Badezubehör x 2 Nähzeug x 1

pudding83
beantwortet von pudding83 am 6. Juli 2009 23:59
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

also wenn du sparen willst, dann kauf dir wirklich einen günstigen bei KIK oder so. der frottee kostet nämlich auch schon was bei der länge eines normalen abdemantels ... das kommt letzendlich aufs gleiche raus. aber wenn du spass dran hast dann guck hier nach einem schnittmuster: www.kostenlose-schnittmuster.de, normales garn reicht aus. versäubern des stoffs ist wichtig, gerade bei frottee.

Strenwanderer
beantwortet von Strenwanderer am 6. Juli 2009 18:07
1x

hast du ein mantel? wenn ja, drehe ihn um und nehme ihn dann als chaplone. nehm ein ganz nurmales garn. für die anderen bade untersilien, soltest du vieleicht ein spizial garn benutzen. aber dafür braust du nur in einen handarbeits geschäft gehen und dich nur beraten lassen. aber du kannst mir ja nachrichten für schneidei fragen zu senden, vieleicht kann ich dir manchma weiter helfen :-) l.g. angelernte schneiderin

Kommentar von bambelbi am 6. Juli 2009 21:52

Kleiner Rat - nicht böse gemeint! Lies dir doch deine Antwort noch mal durch bevor du sie abschickst, sonst hat man ja beim Lesen schon Probleme .......

Podencotina
beantwortet von Podencotina am 6. Juli 2009 18:02
1x

Ein Schnittmuster habe ich nicht - aber ich habe einmal was aus Frottee genäht und kann Dir sagen, dass das dann füüüüüüüüüüüüüürchterlich fusselt beim Zuschneiden und Nähen. Also - ich würde jedenfalls keinen aus Frottee machen.

Kommentar von Dcaaef0766e58710de56385ac1971842smallStrenwanderer am 6. Juli 2009 18:14

wenn man weiß wie man es bearbeitet, ist das ganze gram nicht so fuselig. man muß es nur nach dem schneiden gleich abketteln und dann hat man kaum ärger damit.

Kommentar von A9eafdd4999dbadf9aba084d0301d9d7smallPodencotina am 6. Juli 2009 18:52

Hatte ich gemacht und mich trotzdem geärgert <grins>

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Brauch Photoshop Hilfe

Brauch schnell hilfe/Antwort

hayy brauch eure hilfe

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.