Frage von user50016, 69

Möchte schauspielerin werden aber wie?

Ich habe nie ernsthaft darüber nachgedacht aber je mehr Zeit es vergeht desto mehr wird mir klar dass ich es will und es kann wenn ich nur jemanden hätte mit dem ich das alles genau lerne und übe. Ich lese momentan Bücher darüber, zum Beispiel eins von Lee Strasberg "Methode Acting" und davor "Weniger ist mehr" von Michael Caine, ich liebe Filme und die Schauspieler, die Idee jemand andere zu sein, sich zu verwandeln und herausforderung.. Es ist etwas wunderschönes. Ich sehe so viele Bilder von mir selbst und unterschiedliche, klingt ein bisschen verrückt aber ich möchte ehrlich schreiben, jemand wird vielleicht über mich denken ich sei verrückt. Wenn ich ehrlich bin was meine Freunde und Familie angeht die wurden das auch nicht für realistisch halten, aber was soll's. Ich wurde das gerne zum Realität machen und jeden wundern lassen und stolz sein. Ich lebe in [editiert vom Support] wo man gar keine Möglichkeiten hat, deswegen versuche ich momentan entweder ein 2Jähriges Ausbildungs zu kriegen zu beenden und nach London zu ziehen nach dem ich überhaupt etwas Geld gespart habe damit ich da am ersten Tag nicht auf die Straße bleiben muss. Oder wenn ich es nicht hin kriege mit Ausbildung, dann arbeiten und etwas mehr English lernen als ich jetzt kann, aber mit English bin ich schon jetzt relativ gut, jedenfalls nicht schlecht, und spreche noch mehrere Sprachen. Und in England wird man sowieso lernen wenn man da lebt. Wisst ihr ich habe nie mit jemanden ernshaft darüber gesprochen und ich wollte einmal alles aufschreiben, wollte das es jemand ließt und mir die Meinung sagt. Vor allem ich bin schon [vom Support editiert] Jahre altund weiß nicht ob es etwas zu spät ist mit die ganze Geschichte, ich muss auch noch Erfahrung sammeln. Ich weiß normalerweiße sollte man die Unterricht nehmen und anfangen zu lernen aber ich bin finanziell nicht gerade so dass ich das bezahlen konnte, darum kann ich es nicht und frage mich nun wenn das alles so laufen wurde wie ich eben meinte wie wurde ich in London anfangen? Ich konnte doch niemals einfach so zu Castings gehen wenn ich nie unterricht gehabt habe, ich kann auch nicht so selbstbewusst sein oder frei und lockerer als sonst wenn ich weiß das niemand sich angesehen hat wie ich schauspiele oder mir sagt was ich falsch mache und richtig machen soll. Ich weiß einfach nicht wie ich das alles machen soll, egal was ich mache daneben muss ich etwas machen was sicher klappen wurde und womit ich Geld verdiene damit ich nicht am Ende ohne alles sitze. Ach ich weiß nicht mal ob so ein langes Text jemand lesen wird, wer hat schon Lust darauf? Aber trotzdem lass ich es raus und hoffe das jemand für mich Zeit nimmt und mir etwas darüber schreibt er/sie denkt. Ich konnte noch ganz viel schreiben mit Details und alles aber ich habe das wichtigste geschrieben und hoffe ihr könnt euch ein kleines Bild von mir machen. Danke im Vorraus für die Zeit und Mühe.

Antwort
von Dahika, 25

Stell dich bei Schauspielschulen vor und mach die Aufnahmeprüfung. Wenn du die bestehst, weißt du zumindest ob du Talent dafür hast. Falls ja, dann mach die Ausbildung. Und dann brauchst du noch viel Glück. Arbeitslose Schauspieler gibt es wie Sand am Meer.

Antwort
von maxim65, 46

Ich habs nur überflogen. :) Wenn du Schauspieler werden willst , das kann und das sollte man studieren. Such mal nach Unis in der Gegend. Du musst Talent haben, extrovertiert sein, keine Scheu vor Menschen und Situationen haben , ein klein wenig verrückt zu sein schadet mit Sicherheit nicht. Wenn du nicht einfach so zu castings gehen kannst dann ist das nichts für dich. Du musst dich im besten Sinne des Wortes verkaufen. Stell dir einfach vor das bist nicht du die da vorspielt sondern die Person die du verkörpern sollst. Textverständniss, Einfühlungsvermögen usw. gehören dazu.

Kommentar von user50016 ,

Dankeschön Maxim, ich freu mich über dein antwort. Ich weiß dass ich viel geschrieben habe aber dafür damit man die situation kennt und ein Lösung dafür habe, im Allgemeinen weiß man natürlich was man tun sollte also was du mir geraten hast. Danke trotzdem :-)

Antwort
von gerolsteiner06, 27

Wenn man das lesen soll, dann schaltet sich ja wohl automatisch das Gehirn ab. Ist Dir nicht klar, daß man dem Leser das Lesen und das Verständniss leichter machen kann, indem man strukturiert und sauber formuliert ?

Was soll z.B. "infach so zu Castings gehen wenn ich nie unterricht gehabt habe, ich kann auch nicht so selbstbewusst sein oder frei und lockerer als sonst wenn ich weiß das niemand sich angesehen hat wie ich schauspiele oder mir sagt was ich falsch mache und richtig"   heißen ?

Schreibe erst mal alle Städte auf, die nicht in Griechenland liegen und dann wende Dich dem nächsten Thema zu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community