Frage von mrymen, 29

Möchte Sat-Signal vom WZ ins Schlafzimmer per Wlan übertragen. Wie geht das?

Hallo. Ich möchte in meinem Schlafzimmer ein kleines TV-Gerät (ohne Smart, jedoch mit eingebauten Sat-Tuner) aufstellen, wo ich dann meine Sat-Programme sehen kann. Im SZ ist keine Sat-Dose! Auch möchte ich kein Sat-Kabel vom Wohnzimmer ins SZ leiten.

Möchte das Sat-Signal -wenn möglich- über Wlan (habe Fritzbox 7390) schnurrlos übertragen.

Gibt es ein Gerät, welches man an den Sat-Receiver anschliesst, und dieses das Sat-Signal per Wlan verteilt?

Danke

Antwort
von asdundab, 19

Dafür gibt es diverste IP TV Lösungen (z.B. von develo).

Dabei wird das SAT Signal in ein IP-Signal umgewandelt, und dann z.B. per WLAN übertragen.

Beim Zielgerät (hier Fernseher im SZ) brauchst du dann einen IP-Tuner, der per HDMI oder Scart an den TV angeschlossen wird.

Kommentar von netzy ,
Antwort
von unlocker, 21

Du kannst Audio/Videosignal und das der Fernbedienung via Funk übertragen, aber nicht das Sat-Signal 

Antwort
von bluesman3, 15

Hi, dass ein SAT-Signal per WLAN übertragen wird, habe ich noch nie gelesen. Das heisst aber nicht, dass es nicht doch einen Adapter dafür gibt. Aber wie wäre es mit DBVT-Empfang im Schlafzimmer? Damit solltest Du einige Programme empfangen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community