Frage von pinkiePinkie, 102

Möchte Religion wechseln, wie soll ich es meinen Eltern sagen?

Ich weiß, dass ich mit 14 jahren religionsmündig bin. Dann kann ich meine Religion wechseln. Aber mir fehlen noch drei Jahre. Momentan bin ich evangelisch aber ich fühle mich echt ubwohl und es fühlt sich komplett falsch an. So ist das seit zwei jahren, seit ich neun bin. Ehrlichgesagt glaube ich nicht an Gott/Jesus. Ich wollte schon seit ich neun bin buddhistin sein und meditiere immer. Jeden Tag. Kann ich mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten meine Religion wechseln bevor ich 14 bin? Und vor allem, wie soll ich meinen Eltern sagen, dass ich meine Religion wechseln will? Danke im voraus :)

Antwort
von Nachtpelz, 70

Sag es Ihnen einfach, du darfst glauben, an was du willst.
Sie können das nicht umändern ;)

Kommentar von pinkiePinkie ,

Dankeschön, das macht mir Mut :)

Kommentar von Nachtpelz ,

Freut mich zu hören! :) Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten