Frage von bengel56, 60

Möchte Plasma spenden, darf aber nicht, weil ich EU Rentner bin. Warum darf ich nicht spenden ?

Antwort
von amdros, 54

Als EU-Rentner darfst du spenden..sofern du ein gewisses Alter nicht überschritten hast, kein Insulin spritzen mußt und wie BEAFEE schon erwähnt hat..u. a. auch einige Medikamente einnehmen mußt

Kommentar von BEAFEE ,

Blutspenden kann man vom 18. bis zum vollendeten 72. Lebensjahr, wenn man gesund ist und nach dem Ausfüllen des Fragebogens sowie bei der Untersuchung des Arztes beim Blutspendetermin vor Ort keine Gründe für einen Ausschluss festgestellt werden. Darüber hinaus muss man mindestens 50 kg wiegen. Als Erstspender sollte man nicht älter als 64 sein.

Kommentar von bengel56 ,

Eignungsuntersuchung bestanden könnte Spenden Ärztin hat mich aber abgelehnt weil ichEU Rente bekomme wegen psychischer Krankheit und ich nicht als gesund gelte

Kommentar von amdros ,

Dann mußt du es also befolgen..schade, denn durch eine Blutspende wird ja das eigene Blut auch teilweise erneuert!

Ich wünsch dir alles Gute und ein Leben ohne Blut spenden zu können, sollte deinem Wohlbefinden nicht im Wege stehen.

Antwort
von BEAFEE, 60

Es liegt sicher nicht daran, dass Du Eu-Rentner bist. Es gelten klare Regeln, wer nicht mehr spenden darf. Dazu gehören Menschen, die z.B. regelmäßig bestimmte Medikamente nehmen müssen...HIV infiziert sind .....schau einfach mal in den beigefügten Link.....

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten