Frage von Europium02, 45

Möchte Pille sofort absetzen?

Hallo, bin in der 3.Einnahmewoche und habe noch 6 Pillen bis zur Pillenpause. Nehme die Pille erst seit 2 Blisten also ich bin momentan noch bei der 2.Bliste. Verhüte zusätzlich bin Kondomen und hatte zuletzt am Sonntag Geschlechtsverkehr... Kann ich die Pille jetzt absetzen? Ich möchte sie nicht zu ende nehmen, auch wenn es nur noch 6 Pillen sind, aber diese Hormone stören mich so sehr und ich möchte auf hormonelle Verhütung VERZICHTEN. Dazu kommt noch das ich seit Montag eine Zwischenblutung bekommen habe (hellrot und bräunliche Blutung) und dabei diese typischen ,,Perioden Schmerzen'' habe, also Unterleibsschmerzen usw. Die Blutung ist relativ mittel stark und stört. Ich weiß, dass Zwischenblutung während den ersten Monaten der Pille normal sind, aber ich habe Schmerzen dabei und habe sowieso seit ich die Pille nehme überall am Körper schmerzen. Ich möchte meinem Körper nicht mehr schaden. Fazit: Kann ich die Pille jetzt absetzen? oder könnte ich ,,zufälligerweise'' schwanger werden?

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mimi1500, 23

Du könntest höchst wahrscheinlich nicht schwanger werden. Zum einen verhütet ihr mit Kondome und zum anderen wäre es jetzt als würdest du 7 Tage in die Pause gehen. Falls Spermien überhaupt in dich gelangt sind (unwahrscheinlich) sterben diese noch innerhalb der 7 Tage ab.

Aber jetzt bloß nicht denken ich hab noch 7 Tage Schutz also geht diese Woche evtl auch ohne Kondom. Spermien könne ja 7 Tage überleben und wenn die eigentliche "Pause" auf die der Körper erstmal reagiert hat, vorbei ist, Dann ist der Schutz weg und wenn dann noch Spermien von den letzten sieben Tagen in dir sind kann es zu einer Schwangerschaft führen.

Aber wenn du brav mit Kondom ab JETZT verhütest ist das kein Problem! :)
Ich hoffe es war verständlich für dich
LG

Kommentar von Europium02 ,

Ja danke war wirklich hilfreich!

Kommentar von Mimi1500 ,

Kein Problem :)

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 3

Du hast mehr als 14 Pillen genommen, also bist du in den nächsten 7 Tagen geschützt, das ist wie wenn du die Pillenpause vorziehst.

Du  kannst das machen, und du wirst auch vermutlich nicht schwanger, wenn du ab jetzt immer brav und richtig mit Kondomen verhütest. Allerdings sind Kondome 20mal unsicherer als die Pille.

Nur die Begründung "diese Hormone stören mich so sehr" ist völlig unlogisch, denn wenn du die Pille nicht mehr nimmst, produziert dein Körper selbst wieder Hormone. Erst nach den Wechseljahren ist Schluss damit.

Antwort
von paolita, 1

Ich kann den Wunsch nach Hormonfreiheit sehr gut nachvollziehen.

Nein, wenn du die Pille mindestens 14 Tage am Stück genommen hast, kannst du erstmal nicht schwanger werden durch das Absetzen.

Wenn du aber eh auf Verhütung mit Kondomen umstellst, bist du definitiv geschützt. Die Details hat mimi ja schon erklärt.

Ich weiß nicht, ob du das langfristig möchtest, für uns war der cyclotest myway nach der Pille sehr gut. Die Methode ist genau so sicher wie die Pille, aber angenehmer als Kondome, fnde ich. Einfach weil du dann nicht jedes Mal Kondome nutzen musst, sondern nur an den fruchtbaren Tagen.

Funktioniert für uns sehr gut :-)

Antwort
von GravityZero, 26

Zufällig wird man nicht schwanger und wenn ihr Kondome benutzt habt, wie willst du da schwanger werden? Also Einnahme abbrechen und weiterhin anders verhüten.

Kommentar von Europium02 ,

Ja vielleicht ist ja etwas unbemerkt beim Kondom etwas schief gegangen...

Kommentar von MuhammedCifci ,

Ehm ihr Nägel haben ein Loch geöffnet.. Kondom falsch überzogen... Zu viel Spermien und es läuft aus dem Kondom raus....

Kommentar von GravityZero ,

Naja, das musst du schon selbst wissen.Ob das der Fall ist kann dir aber keiner sagen. Im Normalfall weiss man ob was schief gelaufen ist. Und selbst wenn bist du ja jetzt in der vorgezogenen Pause geschützt und so lange überleben die Spermien nicht.

Antwort
von MuhammedCifci, 11

Um deine 2 Frage zu beantworten Nein. Aber sicher ist sicher, wenn du noch keine Kinder willst immer verhüten (Kondom, Spirale etc.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten