aggie am 26.12.2008 um 18:15 Uhr
eigentlich sind meine nachbarn spitze, ich besuche sie auch sehr gern, so ganz spontan. jetzt haben sie mich zu silvester eingeladen. ihre kinder hätten dies vorgeschlagen, zumal auch ein freund der familie anwesend sein soll. ich bin nun mal nicht gerne bei familienfeiern dabei, lass mich aber auch nicht gern verkuppeln (bin single) und schwitze ausserdem immer blut und wasser, wenn ich in einer grösseren gruppe bin. ist also garnicht spassig für mich. mit dem sohn meiner nachbarn verbindet mich auch kaum gemeinsames. muss ich wirklich den silvesterabend dort aussitzen? habe auch im moment einen sch....-neurodermitisschub mitten im gesicht. ganz, ganz toll.danke für eure aufmerksamkeit und antworten.

Die Entscheidung hast Du doch schon getroffen. Sag ihnen halt das Du nicht in "Stimmung" bist und gut ist´s!
L.G.
Taraa

Erkläre deinen Nachbarn ganz freundlich aber bestimmt, dass es dir zur Zeit nicht gut geht - und du deshalb lieber alleine sein möchtest! Wenn sie normal denkende Menschen sind, werden sie Verständnis dafür haben!

Dann haste halt was anderes vor....bzw. Silvester ist schon verplant.

sags ihnen doch-lehne die einladung dankend ab-aber vielleicht wollen sie ja auch nur,daß du mal unter leute kommst....

Sag´, wie es ist, ganz offen: dass du dich freust über die nett gemeinte Einladung, du aber lieber für dich sein möchtest an dem Abend. Bupp, fertich, aus.
(das ist manchmal gar nicht so schwer, wie man immer denkt, glaub´man...;-))

dann sag nein, klipp und klar, erkläre deine problematik.. und versuche mal ecural.. die creme ist klasse.
aggie am 26. Dezember 2008 18:18 spitze, wo gibts die creme, muss gleich mal googlen, danke!!!!!!!!!!!!!
saskia1201 am 26. Dezember 2008 18:21 die bekommst du nur vom arzt, sie ist verschreibungspflichtig und unter neurodermitikern, ein echter geheimtipp
aggie am 26. Dezember 2008 18:22 wäh! schade, aber dankeschön.
saskia1201 am 26. Dezember 2008 18:25 was heisst hier wäh? das sollte vom arzt behandelt werden..

Wenn du da nicht feiern möchtest, dann geh doch einfach nicht hin, sag höflich ab und erkläre, dass du schon etwas anderes geplant hast.

sag einfach die Wahrheit das du dich in Gruppen nicht wohl fühlst

Sag den netten Nachbarn doch einfach, dass du dich über die Einladung gefreut hast, es dir aber im Moment nicht gut geht und du deshalb lieber daheim bleibst.

ich würde eine wehwehchen vorspielen und deswegen kurzfristig absagen. es wäre uach nicht direkte eine lüge, da du mit deine neurodermitis-shub

Sei einfach ehrlich und sage ihnen, dass Du nicht kommen magst, lass Dich aber auf keine Diskussionen ein, das müssen sie einfach so akzeptieren