Frage von girl277, 48

Möchte nicht mehr mit Mutter reden, findet ihr das eine gute Idee?

Heute haben wir uns gestritten wobei sie Handgreiflich wurde. Ich rede seid 5 Stunden nicht mit ihr und werde es auch so halten!
Sie versucht andauernd mit mir in Kontakt zu kommen aber schafft sie nicht. Sie ist öfters so das sie Handgreiflich wird. Findet ihr das eine gute oder schlechte idee?

Antwort
von Nordseefan, 29

Das du nicht mehr mit ihr redest ist eine ganz, ganz schlechte Idee. Was willst du damit erreichen?

Allerdings darf sie dich nicht schlagen, das ist verboten. Kommt das wirklich öfter vor, solltest du dich ans Jugendamt wenden.

Antwort
von AnnaStache, 19

Ich würde noch einmal versuchen mit ihr zu reden, da es aber öfters zu sein scheint das sie handgreiflich wird würde ich einmal mit dem Jugendamt reden, die werden dann mit deiner Mutter sprechen und ihr Tipps und Hilfe anbieten! Ignorieren wird euch beiden nicht gut tun, deswegen würde ich davon abraten... Suche lieber Hilfe von Außenstehenden, vielleicht auch dein Vater, wenn es gar nicht besser wird schalte lieber das Jugendamt ein...

Antwort
von VollzeitDenker2, 31

Zeig ihr, dass dich das mitnimmt, also bleib dabei. Wenn sie öfters handgreiflich wird und nichts darauß lernt, soll sie eben es zu spühren bekommen.

Kommentar von girl277 ,

Genau so denke ich auch :) Danke

Kommentar von VollzeitDenker2 ,

Kein Ding, hoffe es bessert sich mal .p.

Kommentar von girl277 ,

Ja wenn nicht, zieh ich mit meinen 15 Jahren aus es reicht wirklich :D

Kommentar von VollzeitDenker2 ,

Ja, evtl kannst du zu Verwandten ziehen oder mit 16 glaube ich darf man sogar in eine Jugendwg ziehen, aber kenne mich da leider nicht so aus '--'

Antwort
von Repwf, 33

Solang du aufsie angewiesen bist (wohnen, essen, finanziell...) wird dir garnichts anderes übrig bleiben

Antwort
von Valkyrie2000, 48

Wenn das öfters passiert würde ich mal zum Jugendamt gehen.

Kommentar von girl277 ,

Nein möchte das nicht

Antwort
von Gastnr007, 34

leg dich schlafen und rede morgen früh mit ihr darüber (über das Handgreiflichwerden vorallem)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten