Frage von FollowYou19, 31

Möchte neue Bekanntschaften machen, bin aber zu schüchtern?

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne neue Leute kennen lernen und Freundschaften schließen, bin aber sehr schüchtern. Ein Beispiel: am Montag war ich mit meiner älteren Schwester weg und dort haben wir einen Jungen in meinem Alter kennen gelernt. Ich fand ihn auch ganz nett, hab mich aber nicht getraut nach seiner Nummer zu fragen und jetzt bereue ich das schon etwas.

Ansonsten ist es auch immer so, dass sich Fremde eher mit meinen Begleitern unterhalten als mit mir. Ich halte mich dann auch zurück, weil ich mich nicht aufdrängen will und denke ich bin sowieso uninteressant für diese Personen.

Hat jemand Tipps für mich meine Schüchternheit zu überwinden und mich an Gesprächen zu beteiligen oder welche anzufangen? Danke schon mal im voraus :)

Antwort
von palaverfred, 15

Schüchternheit zu überwinden ist nicht leicht. wenn du dir aber deiner stärken bewusst bist ( Sachen die du gut und gerne machst z.B. Hobbys) wir es einfacher mit leuten ins Gespräch zu kommen.

du kannst auch das ganze mal mit bekannten oder hier ausprobieren, somit hast du auch eine Reaktion von andern.

viel glück

Kommentar von FollowYou19 ,

Danke für deine Antwort. Werde das heute mal ausprobieren :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten