Klaus0808 am 19.06.2008 um 0:03 Uhr
Bin seid 7 Monaten ungewollt arbeitslos geworden, finde keinen Job weil ich 48 Jahre alt bin. Obwohl ich rüstig und gesund bin, habe ich als (alter) Mann keine Möglichkeit einen Arbeitsplatz zu finden. Bin flexibel, anpassungsfähig, teamfähig und über alles zuverlässig. Mache fast alles im Raum Oberhausen und Umgebung.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
...das hier hilft Klaus0808 zwar nicht weiter - aber ist es nicht etwas schizophren, dass jemand mit 48 schon zu alt zu sein scheint, um einen auskömmlichen Job zu finden und auf der anderen Seite alle bis 67 Jahre arbeiten sollen? Manchmal glaube ich, dass ich fünfzehn Jahre zu spät geboren bin, denn dann hätte ich och alle Annehmlichkeiten eines einigermaßen sicheren Jobs und die Vorteile einer Altersteilzeit oder ähnlichem nutzen können...

mir ist das mitt 55 passiert. Ich hab alles im Inetrnet durchgesucht und immer wieder was gefunden. Ist aber eher Tagelöhnerarbeit. Trotzdem ich hab das 4 Jahr durchgezogen. Es gab ganz miese und auch sehr gute Monate.
Aber nicht nur suchen - sondern: lass dich auch fiinden mit Anzeigen im Internet und im Stellenmarkt der örtlichen Zeitungen.
Auch wenn der Markt bei euch schwierig ist: alles Gute ¨viel Erfolg
Klaus0808 am 19. Juni 2008 01:05 Danke Raimund ich werde es versuchen
Hier ist keine Jobbörse.
Such mal auf www.meinestadt.de in den Kleinanzeigen.
48 und rüstig, das ist eine putzige Zusammenstellung, fängt rüstig nicht erst mit 70 an?
Klaus0808 am 19. Juni 2008 00:15 Ja toll, hab da außer Zeitarbeitsfirmen nichts gefunden
Willst du arbeiten oder eher nicht?
Viele nutzen den Job in einer Zeitarbeitsfirma, um in einer Firma, an die man verliehen wurde, Fuß zu fassen.
Klaus0808 am 19. Juni 2008 00:41 Habe 1 mal bei ner Zeitarbeitschmiede gearbeitet, nur falsche Versprechungen, habe 3 Schichten gemacht für 6,20 € ohne Zulagen, hab ich einen Kasper auf der Stirn?
Zeitarbeitsfirmen sind meistens Ausbeutung hoch 10. Würde ich auch nicht machen!

Die Tectum Group Essen stellt momentan CC-Agents für den Inbound ein. Wenn Du nicht gerade total dämlich bist und mit nem PC umgehen kannst nehmen die fast jeden. Verdienst kanpp 1400,- brutto plus Prämien. Kein Scherz. Bestes Call Center was ich kenne!
Was hast du denn gelernt bzw. in welcher Branche gearbeitet?
Klaus0808 am 19. Juni 2008 00:19 Habe Energieanlagenelektroniker und SPS Techniker gelernt, bin aber zu lange raus aus meinem Job, habe als Luftsicherheitsassistent am Düsseldorfer Flughafen gearbeitet, 1 Jahr als Spielhallenaufsicht, mache fast alles, brauche einen Job in meiner Umgebung.
superkorrekt am 19. Juni 2008 07:45 luftsicherheitsassistenten werden zur zeit in köln/bonn gesucht...
beim arbeitsamt und in der Zeitung bzw. Internet sin immer gut!
Klaus0808 am 19. Juni 2008 00:20 Schau ich immer nach, danke

Schau in deine Lokalpresse. da findest du bestimmt Angebote.
Hallo Klaus,
bei den Winradbauern suchen die Leute wie verrückt...und bist doch Elektriker...sag ich mal so... Gruß

Vielleicht ist hier eine passende Anregung für die weitere Suche dabei:
http://www.klicktipps.de/geldverdienen.php
Im Raum Frankfurt-Mannheim-Heidelber dürfte es Stellen für Energieanlagenelektroniker und SPS Techniker geben, Aber in Deiner Gegend dürften die auch gesucht sein.

Und lass vor allen Dingen die Finger von diesen menschenausbeutenden, verbrecherischen Zeitarbeitsfirmen. Tu Dir selbst den Gefallen!

Gehe einfach mal durch's Centro in Oberhausen spazieren,da hängen massenhaft Stellenangebote in den Schaufenstern
Danke, Du sprichst mir aus der Seele LG Klaus