Frage von kellermuehle, 33

möchte nachhaltig einen ca. 30 m x 2 m breiten Wurzel-Unkrautbestand am Steilhang vernichten.Untergrund sind große und kleine Felsen. Salz ist verboten was tun?

Habe einen Steilhang mit Felsen und kann nicht immer raufklettern. Selbst Gärtner weigern sich, da alles sehr uneben ist mit Zwischenräumen. Nun möchte ich mindestens die ganze Breite von ca. 30 m und Tiefe von ca. 2 m alles Grün vernichten einschl. Wurzeln. Salz ist verboten. Ausgraben unmöglich, da zwischen den Felsen. Hat jemand eine preiswerte und umweltfreundliche Idee?

Antwort
von denidevil, 33

Vieleicht mit Essig?

Dafür gibt es Sprühgeräte zum verteilen.

Man kann es auch abflammen,ist aber nicht ungefährlich.

l.g.

Kommentar von kellermuehle ,

Danke, abflammen geht nicht, da Hanglage und oben stehen Häuser. Das kann teuer werden!! MfG Kellermuehle

Antwort
von nicobriel, 33

Wir nehmen bei sowas immer Roundup is nicht grad billig aber wenn du ordentlich drauf haust geht da alles kaputt ;)

Hoffe ich konnte Helfen

Mfg nicobriel

Kommentar von denidevil ,

Round up ist für die Umwelt aber bedenklich(Katzen Hunde usw.)

Ich glaube auch das es nicht überall erhältlich ist.

Kommentar von nicobriel ,

Ja das stimmt aber es ist effektiv .. hast du tiere und um das anzumerken wir haben auch eine Katze und der gehts nach wie vor gut und wir haben das mittel schon öfter verwendet also würde ich da keine so großen bedenken haben :)

Kommentar von denidevil ,

Ja ein Hund und drei Katzen,deshalb

haben wir das Unkraut (zwischen Pflastersteinen im Hof)

mit einem Brenner abgeflammt und im nachhinein mit

einer Essig wasser Mischung eingesprüht.

Man kanns wohl auch mit Roundup machen (mir persöhnlich

war das zu heikel)

l.g.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community