Möchte Abends gemütlich in der Wohnung bei offenem Fenster sitzen und schlafen oder auf der Terasse das Wetter genießen.Welche effektiven Mückenlampen gibt es,die die Mücken anziehen und vernichten.Denn die diesjährige Plage ist echt schlimm.Welche anderen wirksamen Methoden gibt es noch.Kerzen,bestimmte stinke Pflanzen?

Bekannte von mir haben ein Mückenklebeband an die Decke befestigt. Da fliegen die Fliegen und Mücken auch "gerne" drauf rein.

Stelle eine,oder mehrere Tomatenpflanzen auf die Terasse. Den Duft mögen die Mücken nicht. Bei mir hilft das gut.
Steck einen dieser Verdunster in die Steckdose und du hast Ruhe vor diesen Plagegeistern. Wir schlafen nur bei offener Balkontür und der Verdunster mit dem Plättchen von Nexa-Lotte bewacht unseren ungestörten Schlaf.
Mach dir einfach die Fliegennetze vor dem Fenster, dann hast du auch Ruhe.

Vergiss Mückenlampen. Die töten wirklich alles ausser Stechmücken !
Tomatenpflanzen und auch Geranien und Pelargonien helfen!Aus meinem Hausteich sind Mücken (Gelsen, Moskitos) heraus.
Was bei mir hervorragend funktioniert ist eine Falle die die Mücken einsammelt und nicht gleich tötet aber einsperrt. Daher kann man am nächsten Morgen alle gefangenen Insekten (die nicht schädlichen) wieder draußen frei lassen. Die meisten Mücken sterben nach ein paar Stunden in dem Gerät. Informationen hier www.mueckenfalle.de.tl, bei mir klappt das prima.
Ist nächste Woche bei ALDI Nord im Angebot.