Frage von julian15051, 70

Möchte Motorcross fahre wo bekommt man möglichst billige aber auch eine gute cross her?

Antwort
von Lachlan, 13

Bist Du sicher, dass Du Motocross meinst. Das ist eine Sportart, die nicht nur viel Kondition verlangt. Du mußt als erstes ein Übungsgelände finden, wo Du überhaupt fahren kannst und darfst. Dann brauchst Du nicht nur eine gute Maschine, sondern auch die passende Bekleidung/Ausrüstung. Dann brauchst Du eine Möglichkeit Dein Motorrad an die Strecke zu bringen. Motocross-Maschinen haben keine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr. Dann stellt sich die Frage, ob Du nicht schon zu alt bist, um mit diesem Sport anzufangen. Informiere Dich doch mal, ob ein Motocross-Verein/-Club in Deiner Nähe ist. Gehe dorthin und schau Dir an, was Motocross fahren bedeutet und lasse Dich von den Aktiven dort informieren. Vielleicht darfst Du ja auch mal ein paar Meter mit einer Maschine fahren.

Deine Fragestellung läßt erahnen, dass Du keinerlei Ahnung von Motocross hast und wahrscheinlich nur irgendeine Veranstaltung gesehen hast und jetzt auch mal "mitspielen" willst. Das klappt nicht.

Und lasse Dir außerdem noch sagen, dass billige Maschinen grundsätzlich mit Vorsicht zu behandeln sind. Wenn Du eine günstige gebrauchte -möglichst Marken- Maschine bekommst, kannst Du Dich glücklich schätzen. Und das gilt für alle Motorradtypen.

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 36

Motocross ist eine Sportart und wird auf Rennstrecken gefahren und zwar immer schön im Kreis :-)

Passende Motocross kosten neu zwischne 5000 bis 9000 Euro, dazu kommt noch ein Anhänger um das Teil zur Rennstrecke zu fahren. Die Luxusausführung ist ein Caravan die Dinger kosten dann 50.000 Euro oder auch mehr .

Wahrscheinlich bist du 16 Jahre alt udn wilslt einfach nur mobil sein, dann n nimm einfach eine Enduro da hast du die Yamaha WR 125, Kawasaki KLX 125 oder was von BETA.

Kommentar von julian15051 ,

ok danke

Kommentar von Effigies ,

Das ist schon böswillig, immer noch diesen Dreckskrapfen von KLX zu empfehlen.

Was haben die Bubn dir denn getan, daß du so gemein zu denen bist?

Kommentar von blackhaya ,

Beschwer dich doch bei KAwasaki!

Kommentar von Effigies ,

Daß die das Ding anpreisen ist verständlich. die müssen es ja verkaufen. 

Aber daß du es hier empfiehlst is einfach nur ein mieser Charakter.

Vielleicht mal einen unabhängigen VErgleichstest machen um diesen Skandal aufzudecken.

Antwort
von AnonymerBaer, 39

Versuch es mal bei eBay.

Ja, hab ich schon da find ich zwar billige aber die sind dann von keiner marke und gehen nach 3 tage schon kapput und wenn ich zb. eine von yamaha, suzuki oder husqvarna suche sind die wieder so teuer...

Du suchst professionelle Wettbewerbsmodelle. Suzuki und Husqvarna bieten ja nichts an, was 16 jährige Führerscheinanfänger glücklich macht.

Kommentar von Effigies ,

Die billigen sind keine Cross. Motocross ist ein Hochleistungssport. Und die Maschinen sind das beste was die größten Hersteller der Welt ins Rennen schicken können.

Diese billigen Dinger sind so genannte Pitbikes. Keine Motocross.

Aber auch Pitbikes sind Sportgeräte, und das was hier angeboten wird ist meist gefährliches Spielzeug, weil dieser Rennsport in Europa so gar nicht betrieben wird.

In den Ländern in denen es Pitbikerennen gibt kostet ein richtiges stabiles Gelände-Pitbike dann aber auch an die 3000$

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 40

Billig und Motorsport gehen nicht zusammen.

:C -.-

Antwort
von matrix791, 20

solche fragen hab ich schon gefühlte tausend mal beantwortet.

https://www.gutefrage.net/frage/85ccm-oder-125ccm-motocrossmaschine?foundIn=answ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten