Frage von Anikax2p3, 29

Möchte mit dem Joggen anfangen habt ihr irgendwelche tipps?

Ich würde gerne ein bisschen KG abnehmen... bin (w) 15 1,67m groß und wiege 75,7KG ich finde das schon etwas viel :( jetzt wollte ich mit dem joggen anfangen habt ihr irgendwelche Tipps? ob musik oder ohne...?? habe sonst niemanden mit dem ich laufen könnte... habt ihr Tipps wie ich gut einsteigen kann? Danke!!!

Antwort
von crazycatwoman, 9

2 - 3mal pro woche laufen gehen. wenn deine kondi wirklich sehr schlecht ist, fang mit intervallen an: 100 meter "traben", 100 meter gehen, 100 m traben, 100 m gehen usw, ca 30 bis 45 minuten lang. nach zwei / drei trainings 200 m traben, 50 m gehen, 200 m traben, 50 m gehen usw, zeit gleich. immer weiter steigern, bis du ca ne halbe stunde "am stück" joggen kannst. dann kannst du anfangen, das tempo zu steigern

ich persönlich laufe immer mit musik - das muss aber jeder fuer sich entscheiden. und am allerliebsten allein - andere finden es zu zweit (oder noch mehreren) motivierender 

das wichtigste überhaupt, sind GUTE laufschuhe, der rest ist erst mal völlig zweitrangig 

Antwort
von BridgeWay, 11

Je nach Person verschieden. Mit Musik steigert sich die Motivation und meiner Meinung nach die Ausdauer. Im Wald laufen wäre optimal oder auf einem langen Feldweg. Gute Schuhe von guten Marken sonst drohen dir Blasen. Am besten auch ein elastisches Outfit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten