Frage von PeterLustig987, 32

Möchte mit American Football anfagen?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt 1,76 groß und ca. 70kg schwer. Ich gucke seit ein Paar Monaten American Football und möchte gerne anfangen zu spielen. Habe allerdings keinerlei Erfahrung. Lohnt sich das in meinen Alter anzufangen? Ich gehe seit ca. 1 Jahr ins Fitnessstudio (mit Ernährung etc.) bin daher schon muskulöser als Andere in meinen Alter also auch relativ körperstark. Was das Läuferische angeht bin ich schon relativ schnell, wendig und habe gute Reflexe. Sind das gute Vorraussetzungen? Und wenn ja für welche Position? Würde mich über eine oder mehrere Antworten freuen. Schon mal Danke im vorraus:)

Antwort
von Krilini, 32

Also anfangen kannst du immer. Eune Neue in meinem Team ist 42 und die ist mega sportlich und hängt sich vorallem rein! Also das Alter sagt nicht viel aus! Es ist gut - vor allem für dich selber - wenn du vorher schon eine gute Grundlage hast. Weniger Muskelkater ist natürlich angenehmer :D Was ich am Football aber besonders schätze: Du kannst immer spielen, egal was du mitbringst! Ich kann dich natürlich nicht einschätzen und das will ich auch gar nicht, aber in die Line kommst du damit bestimmt nicht. Der Trainer kann das am besten beurteilen und du wirst auch wahrscheinlich auf einer Position spielen, die man in der Mannschaft benötigt. Also wir können wir relativ wenig helfen, aber ich hoffe, das bringt dich trotzdem ein bisschen weiter! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten