Frage von Gladiator17, 65

Möchte mit 3 Freunden einen coolen Sommerurlaub machen. Sollte pro Kopf noch über 500€ Kosten und nicht zu weit von Deutschland weg sein. Hat wer eine Idee?

Wir haben so an Holland oder Frankreich gedacht und wollen wohin, wo Strand ist aber evt auch paar coole Städte die man gesichteten kann.
Hat wer mal eine coole Jugendreise in der Art gemacht oder kennt einen coolen bezahlbaren Urlaubsort ?
Und wo kann man spontan so eine Reise buchen soll ja schon in 3-4 Wochen sein...
Vielen Dank für eure Hilfe :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AdrenalinJ, 11

Kanaren, z.B. Fuerteventura. Gibt oft sehr günstige Flüge und wenn ihr euch eine Ferienwohnung holt + Selbstversorgung (Supermärkte sind super günstig), dann haut das mit dem Budget hin :)

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 18

Es kommt doch darauf an, wie lange die Reise dauern soll und wie ihr zu wohnen gedenkt, im Zelt wäre ja wohl am preiswertesten.

Man kann übrigens auch in Deustchland am Meer Urlaub machen und hat die Wahl zwischen Nord- ind Ostsee, in den Niederlanden halt nur die Nordsee und in Frankreich den Atlantik und das Mittelmeer, was beides im Hochsommer total überlaufen ist.

In Frankreich wäre es außerdem voon Vorteil, ein wenig französisch zu beherrschen, denn es sprechen immer noch nicht alle Franzosen automatisch auch die englische Sprache, unsere schon gar nicht.

Meer UND coole Städte ist in beiden Landern schon schwieriger, in Frankreich aber nicht unmöglich, in Deutschland auch nicht. Schaut mal auf eine Landkarte und entscheidet euch dann zunächst, wohin es gehen soll und dann für einen Campingplatz, eine Jugendherberge....

Kommentar von Gladiator17 ,

Französisch kann ich recht gut und hatten eher an eine Wohnung gedacht, statt ein Zelt . Ja ist die Frage wo bisschen was los ist, aber es nicht zu voll ist.

Antwort
von NormalesMaedche, 14

Kuck mal auf mango Tours.
Die haben verschiedene Orte.
Ich fahre bald mit zwei freunden nach London.
Für 300€ Unterkunft und Frühstück und komforthotel

Antwort
von Gerneso, 13

500 Euro inklusive Essen / Trinken? Dann wird wohl nicht mehr als ein Wochenendtrip drin sein. Es gibt nette Sommerhäuser in Holland. Für Sommer 2016 werden die meisten jedoch bereits ausgebucht sein.

Kommentar von Gladiator17 ,

Ja wollen auch nur so ca. 7 Tage wegfahren . Hast recht ist etwas kurzfristig aber evt. kennt ja wer eine gute Unterkunft, die noch frei sein könnte !?

Antwort
von doris52, 7

Südtirol - Gardasee - oder

http://www.area47.at/

Antwort
von SushiKing27, 9

Kärnten, Österreich