Frage von baller1312, 19

Möchte mir morgen ein neues Handy kaufen. Die beigelegten akkus sind ja immer ein wenig geladen. Wie geht man denn damit richtig um, direkt vollladen?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 17

Der Akku sollte voll geladen werden,dann die ersten 10 mal den Akku bis 10% entladen lassen,und dann wieder laden,da kein Zwischenladen,nach den 10 mal kann dann auch zwischengeladen werden.Ein Akku sollte nicht tiefenentladen werden,das kann ihn beschädigen.

Antwort
von illerchillerYT, 19

Das macht keinen unterschied. Ich würde ihn bis 90% direkt laden.

Antwort
von Failbreak, 9

Bei heutigen Akkus ist das egal, sie nehmen Schaden, je nachdem wie lange der Ladevorgang war.

Antwort
von Gamerfreakatari, 8

Eigentlich egal, bei jedem Ladevorgang gehen Zellen kaputt.

Antwort
von wolfram0815, 12

Betriebsanleitung lesen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community