Frage von PTurner, 13

Möchte mir Mac Book holen Jemand Erfahrung / Meinungen?

Hallo Zusammen ! Oh möchte mir gerne ein Mac Book kaufen , habe allerdings ein paar fragen. Kann ich mir Spiele wie z.B League of Legends runterladen ? Kann ich Windowsdateien auf meinem Mac Book dann öffnen ! Ist es von der Leistung ok ! Danke für eure Antworten !

Antwort
von Baerlin15, 5

Zu den Spielen kann ich Dir leider nichts sagen, aber die Dateien, die ich auf meinem Windows Rechner im Büro schreibe, sind immer genauso gut zu bearbeiten auf meinem Mac @home. Allerdings sind einige Programme bei Mac auch nicht ab Werk dabei. Der Mac ist von der Struktur ähnlich aufgebaut wie ein mit Rechner mit Windows Betriebssystem, allerdings wie ich finde wesentlich selbsterklärender und daher im Umgang leichter. Mein erster hielt 5-6 Jahre und hatte an Leistung nur etwas am Akku eingebüßt, im Vergleich zum ung genauso alten Lenovo meines Mannes, der knapp doppelt so viel gekostet hat, eine klasse Leistung.

Antwort
von sneakasd, 13

Macs sind von der Leistung meistens Ok, allerdings kommt es darauf an was du damit tun willst. Kaufst du dir ein Macbook Pro mit der kleinsten Leistung, kannst du damit schon Full-HD Videodateien bearbeiten, 4K allerdings nicht. Kaufst du dir ein MacBook Pro mit mehr Arbeitsspeicher, größerer SSD und so weiter, ist es auch möglich 4K zu bearbeiten. Die Leistung hängt immer davon ab, welche Komponenten du drinnen hast.

Windows-Dateien kannst du dann nicht mehr nutzen. Windows nutzt .exe für Programme soweit ich weiß, bei Mac läuft das ein wenig anders: Dort sind die Apps praktisch fertige Programme, die du einfach nur in den Ordner ziehen willst, wo du sie haben willst. EXE Dateien kannst du nicht öffnen.

Ob es LOL für Mac gibt, musst du selber rausfinden, dass steht aber auf der Herstellerseite meistens, unter "Systemvorraussetzungen". 

Antwort
von lastgasp, 6

Oh möchte mir gerne ein Mac Book kaufen

Schön für Apple

Kann ich mir Spiele wie z.B League of Legends runterladen ?

Ja, Du kannst sie sogar installieren und spielen

Kann ich Windowsdateien auf meinem Mac Book dann öffnen !

Vermutlich weißt Du nicht einmal selbst, was Du mit Windows-Dateien meinst. Office-Dateien lassen sich entweder über Hilfsprogramme öffnen oder über Office-Versionen für den Mac. Auch Libreoffice läuft auf dem Mac und kann Excel-, Word- und Powerpoint-Dateien öffnen. Außerdem kannst Du natürlich über Boot-Camp Windows auf dem Mac parallel zu dem Apple-Betriebssystem installieren. Hierzu und zu anderen Basics findest Du Infos auf....

https://www.apple.com/de/support/macbasics/windowsmac/

Ist es von der Leistung ok !

Die Leistung eines MacBooks dürfte Dein geringstes Problem sein.  Deine mangelnden Kenntnisse über Unterschiede zwischen Windows und MacOS dürften viel schlimmer sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten